Pressemitteilung, 23.05.2011 - 18:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
ARITHNEA besiegelt zertifizierte Businesspartnerschaft mit celum
ARITHNEA hat sein Portfolio um die DAM Lösungen von celum erweitert.
(PM) München, 23.05.2011 - ARITHNEA hat sein Portfolio um die Digital Asset Management Lösungen von celum erweitert. Als zertifizierter celum Partner setzt ARITHNEA auf ein Fullservice-Angebot von der Beratung über die Entwicklung eigener Schnittstellen bis hin zur Implementierung geeigneter Softwarelösungen.Für CEO Michael J. Kräftner war ARITHNEA ein klarer Wunschpartner von celum: „Umso mehr freuen wir uns nun unseren internationalen Kunden mit ARITHNEA einen weiteren hochgradig kompetenten Partner mit umfassender Erfahrung in unserem Ökosystem vorstellen zu können.“ARITHNEA ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister für effiziente, internetbasierte IT Anwendungen. Die Lösungen von celum sollen hier das Softwareprofil abrunden. Digitales Asset Management (DAM) hilft den Kunden von ARITHNEA durch eine Arbeitsumgebung, die den Download, das Sortieren, Verfolgen, Umbenennen, Gruppieren, Archivieren, Optimieren, Umwandeln und Editieren digitaler Inhalte unterstützt. „Wir sind dafür bekannt, die Prozesse unserer Kunden zu verstehen und anschließend zu optimieren“, verdeutlicht ARITHNEA Geschäftsführer Olaf Kleidon. „Um das zu erreichen, arbeiten wir mit Partnern zusammen, die mit ihren Softwarelösungen zu den Marktführern gehören. So ein Partner ist für uns celum mit seinem Media Asset Management System. Heutzutage ist ein solches System für die meisten Kunden unverzichtbar, speziell wenn es um die Bearbeitung von Medien für verschiedene Kanäle geht.“Bei der Konzeption achten die Spezialisten von ARITHNEA besonders auf kundennahe Lösungen: Stabilität, Zweckorientierung und einfache Wartung stehen ebenso im Vordergrund wie die fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit. Unternehmen wie EADS, O2, Bosch, Conrad Electronic und BMW verlassen sich seit Jahren auf die Expertise von ARITHNEA.celum Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible Desktopintegration und Implementierungs- möglichkeiten in bestehende Brand Portal Systeme aus. Dieser nahtlose Integrationsfähigkeit, die sich sowohl bei bereits bestehenden Modulen zu Microsoft Office und SharePoint über Adobe Creative Suite und QuarkXPress bis hin zur mobilen Apple Applikation zeigt, macht celum für Partner-Lösungen besonders interessant.„Viele unserer Kunden haben Bedarf an einem innovativen Media Asset Management“, erläutert Sebastian Boenki, celum-Partnermanager bei ARITHNEA. „Das MAM celum IMAGINE ist für uns genau das richtige System, um die vielfältigen Bedürfnisse aus Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Service langfristig zu erfüllen. Es lässt sich zudem ideal mit CMS- oder eCommerce-Plattformen kombinieren. Deswegen haben wir bereits eine Schnittstelle für das CMS FirstSpirit™ entwickelt und binden es zusammen mit der Multichannel Suite von hybris ein.“Diese aktive Auseinandersetzung mit den Lösungen von celum zeigt bereits zu Beginn der Partnerschaft, dass für den Endkunden ein klar erkennbarer Vorteil entsteht. Erich Mahringer, Produkt & strategischer Partnermanager bei celum: “Ein wesentlicher Eckpfeiler unseres internationales Erfolges ist ein starkes Netzwerk hochqualifizierter Partner, wie ARITHNEA. Die gesamte celum Marktstrategie ist darauf ausgerichtet. Unsere Kunden profitieren von den globalen und lokalen Lösungs- und Branchenspezialisten.“Weitere Informationen finden sich unter www.arithnea.de bzw. www.celum.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ARITHNEA GmbH
Frau Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
+49-89-244 105 400
marketing@arithnea.de
www.arithnea.de


ÜBER ARITHNEA GMBH

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister mit mehr als 135 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. ARITHNEA bietet alles aus einer Hand – angefangen von der Konzeption und Beratung über die Implementierung maßgeschneiderter Software-Lösungen wie eCommerce, CMS, PIM und Portale plus selbstentwickelter Module bis hin zu Agenturleistungen, Application Management und Web Performance. Mit dem Fokus auf eCommerce und Content Management sind partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen sowie eine fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit das klare Ziel. So verlassen sich Kunden wie z. B. Bruno Bader, BayWa, Conrad Electronic, EADS, Gaggenau, Gigaset Communications, Hochschule München, Jako-O, Payback, ProSiebenSat.1, Robert Bosch, Sport1 und Telefónica Germany (o2) auf die Expertise der ARITHNEA GmbH. Mit 10 Jahren Erfahrung in gemeinsamen Projekten über alle Kanäle (Cross-Channel) verfügt ARITHNEA über ein erfolgreiches Partnernetzwerk im eBusiness und ist z. B. Platinum-Partner der hybris GmbH sowie Preferred & Technology Partner der eSpirit AG. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Bremen, Frankfurt und Stuttgart.