ARITHNEA baut langjährige Partnerschaft mit Akamai aus

(PM) München, 16.10.2013 - Mit der Akamai Technologies, einem weltweit führenden Anbieter einer Cloud-Plattform, gewinnt der eBusiness-Dienstleister ARITHNEA ein weiteres globales Technologieunternehmen als strategischen Partner. Kunden profitieren vor allem von der Erhöhung der weltweiten Performance für die Auslieferung statischer und dynamischer Inhalte sowie von der gesteigerten Sicherheit ihrer Websites und -anwendungen.

„Aufgrund der langjährigen sehr guten Erfahrung mit Akamai haben wir uns entschieden, mit dem Marktführer für die weltweite Auslieferung noch enger zusammenzuarbeiten“, betont Nico Rehmann, Director Content Management und Mitglied der Geschäftsleitung bei der ARITHNEA GmbH. „Wir können so unser eBusiness-Dienstleistungsportfolio um weitere innovative Zukunftstechnologien ergänzen.“ Vorteile für die Kunden seien unter anderem erhöhte Verfügbarkeiten, gesteigerte Content Delivery Performance, weniger Hardware-Einsatz und größere Sicherheit durch die Akamai Security Lösungen.

Auch Akamai Regional Vice President für Zentraleuropa Michael Heuer ist überzeugt vom Nutzen der erweiterten Partnerschaft: „Mit ARITHNEA gewinnen wir einen äußerst kompetenten eBusiness-Partner, der zudem unsere Technologie bereits seit 2006 sehr gut kennt. Als Anbieter von Cloud-basierten Beschleunigungs- und Optimierungs-Lösungen sowie Security-Diensten helfen wir Unternehmen dabei, komplexe Technologien einfacher zu gestalten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mit unserer Intelligent Platform werden Online-Inhalte und Anwendungen schnell und sicher ortsunabhängig an beliebige Geräte geliefert.“

Seit Anfang Juli diesen Jahres trägt ARITHNEA den offiziellen Akamai-Status „NetAlliance Partner“ und steht seinen Kunden bei der Beratung zur optimalen Nutzung, Konzeption, Integration bis hin zur Betreuung der Akamai Lösungen zur Seite.

Über Akamai Technologies GmbH:

Akamai ® (www.akamai.de) betreibt eine führende Cloud-Plattform, über die Unternehmen Inhalte und Anwendungen schnell und sicher an beliebige Geräte liefern können – unabhängig von ihrem Standort. Wenn Sie schon einmal im Internet eingekauft, Musik heruntergeladen, ein Webvideo angesehen oder von zu Hause auf Ihr Firmennetzwerk zugegriffen haben, haben Sie wahrscheinlich die Cloud-Plattform von Akamai genutzt.

Akamai hilft Unternehmen dabei, Innovationen in einer zunehmend vernetzten Welt schneller voranzutreiben, indem es den Technologien die Komplexität nimmt, damit Sie sich auf die Entwicklung Ihres eigentlichen Geschäfts konzentrieren können. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Marktchancen und Trends wie mobile Endgeräte und Cloud-Technologien zu nutzen und gleichzeitig die Schwierigkeiten zu überwinden, die von Sicherheitsbedrohungen sowie der Notwendigkeit ausgehen, Benutzer auf der ganzen Welt zu erreichen.

Die Akamai Intelligent Platform™ verbindet globale Reichweite mit jederzeitiger Lieferung an jeden beliebigen Ort und bietet unübertroffene Zuverlässigkeit, Sicherheit und Transparenz für ihr Online Business.
Frau Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
+49-89-244 105 400