Pressemitteilung, 22.01.2009 - 15:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
ARAG-Organisationsdirektoren Maucher und Stender wechseln zu FORMAXX
(PM) , 22.01.2009 - Hannover, 19. Januar 2009 – FORMAXX gewinnt neues Spitzenpersonal: Anton Maucher und Klaus Stender wechseln von den ARAG Versicherungen zum Hannoveraner Finanzdienstleister. Bei der ARAG arbeiteten Maucher und Stender als Organisationsdirektoren und führten rund 1.300 selbständige Vertriebspartner. Bei FORMAXX bauen sie als Direktoren auf höchster Ebene die Vertriebsorganisationen in den Großräumen Köln und Mannheim auf.Mit Anton Maucher und Klaus Stender konnte FORMAXX zwei hoch qualifizierte und erfahrene Spitzenkräfte für sich verpflichten. Maucher war von 1992 bis 2008 für die ARAG tätig, seit 1994 als Führungskraft im Vertrieb. Zuvor studierte er Rechtswissenschaft in Gießen und Management an der Universität St. Gallen. Stender begann seine Karriere bei der ARAG ebenfalls 1992 und übernahm dort bereits in seinem ersten Jahr Personalverantwortung. Zuvor war er 14 Jahre erfolgreich als Bauunternehmer tätig.Entscheidend für den Wechsel zur FORMAXX AG waren die Unabhängigkeit des Unternehmens und seine Innovationen im Beratungsprozess. Maucher: „Kunden legen immer größeren Wert darauf, dass ihr Berater unabhängig vom Versicherungsunternehmen handelt. Für mich sind unabhängige Makler wie FORMAXX deshalb die Zukunft unserer Branche.“ Stender ergänzt: „Der von FORMAXX entwickelte Beratungsprozess ist ein Evolutionssprung in der Finanzberatung. In jedes einzelne kundenindividuelle Finanzkonzept fließt das gesamte Wissen aus Finanzberatung, Wirtschaftswissenschaft und Rechtsprechung – das bedeutet höchste Qualität für den Kunden und Haftungssicherheit für den Berater.“FORMAXX-Vorstand Eugen Bucher begrüßt die Direktoren in seinem Unternehmen: „FORMAXX hat den Anspruch, ein völlig neues Qualitätsniveau in die Finanzberatung einzuführen. Wenn so erfahrene Führungspersönlichkeiten sich für uns entscheiden, zeigt dies, dass wir dies auch umsetzen. Ich freue mich, dass wir diese FORMAXX-Qualität unter so kompetenter Leitung nun auch in den wichtigen Regionen Köln und Mannheim anbieten können.“