AQUANARIO® – WORLD OF WATERTAINMENT - Dreijahresvertrag mit Tempelhof

Am 27. August 2015 feiert „AQUANARIO® - WORLD OF WATERTAINMENT die Premiere der neuen MEGA-SHOWS auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof und präsentiert auf rund 40.000 Quadratmetern ein Sommer-Festival der Superlative.
(PM) Berlin, 29.04.2015 - Mit dem Umzug der Spielstätte zum größten Baudenkmal Europas gewinnt AQUANARIO® eine spektakuläre Kulisse. „Das Showprojekt AQUANARIO® findet nun in Tempelhof für die nächsten drei Jahre ein Zuhause. Für das Konzept des Gebäudes, des nebeneinander Bestehens von gewerblichen Dauermietern und der temporären Vermietung der Eventflächen, ist dieser Vertrag eine spannende inhaltliche Ergänzung des Veranstaltungsprogramms für die Berliner und eine passende Konstante für den Kalender der nächsten Jahre“ , sagt der Geschäftsführer der Tempelhof Projekt GmbH, Gerhard W. Steindorf.

Festivalveranstalter Michael Wuscher möchte eine dauerhafte Beziehung zwischen der bekannten Charakteristik der Show AQUANARIO® und den unterschiedlichen Live-Künstlern herstellen: “Musikalisch wird es in diesem Jahr bunt und vielfältig. Wir haben Electronic, Ambient, Pop oder auch Klassik im Angebot. Und mit dem neuen Standort erreichen wir hoffentlich noch mehr begeisterte Fans.”, freut sich der AQUANARIO®-Geschäftsführer und Veranstalter Michael Wuscher.

Festivalauftakt mit Paul van Dyk

Auch das neue musikalische Gesamtkonzept gibt dem Festival weitere Impulse. International renommierte Künstler begleiten die Shows auf der imposanten rund 90 Meter breiten Wasserbühne und verstärken so die Dramaturgie der Show.

Den musikalischen Auftakt auf der Festivalbühne feiert am 27. August 2015 der internationale Star–DJ Paul van Dyk. „Aus kreativer Sicht ist AQUANARIO® für mich etwas, was ich vorher noch nie gemacht habe. Ich werde Ambient- und Chill-Out-Versionen meiner Stücke neu performen.“, verspricht der Grammy nominierte Weltstar. Die Tickets kosten zwischen 35,00 € und 65,00 € und sind unter www.aquanario.com erhältlich.

AQUANARIO® - WORLD OF WATERTAINMENT ist ein Open Air Schauspiel aus spektakulären Wasserfontänen, beeindruckenden Laserelementen, imposanten Feuersäulen, einzigartigem Feuerwerk und grandiosem Sound. Auf einer überdimensionalen Wasserleinwand werden gestochen scharfe Bilder und Filmsequenzen gezeigt. LIVE Acts aus unterschiedlichen Genres untermalen mit ihrer Musik die Vorstellung von AQUANARIO®.

Seit der Weltpremiere 2012 sahen rund 200.000 Besucher die wechselnden Shows in Berlin und Frankfurt am Main. Für die nächsten drei Jahre hat AQUANARIO® auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof eine neue attraktive Spielstätte gefunden. 2014 wurde die Show von Schiller und The Pink Floyd Show UK unterstützt.
Frau Kathrin Roloff-Jamin
Kurfürstendamm130
+49-30-346670543
�BER AQUANARIO - WORLD OF WATERTAINMENT

aquanario® ist ein schauspiel aus wasser, laser, pyrotechnik, licht und musik zu dem auf einem waterscreen bilder und filmsequenzen gezeigt werden. seit der weltpremiere 2012 sahen rund 200.000 besucher das open-air-spektakel in frankfurt am main und berlin.
Kurfürstendamm130