VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Telematik-Markt.de
Pressemitteilung

APRIL Marine veröffentlicht eigene Telematik-Lösung auf Basis von LOSTnFOUND-Technik

(PM) Ahrensburg, 07.12.2012 - Die französische APRIL Marine bietet ab dem 07.12.2012 seinen 50.000 Kunden eine eigene Telematik-Lösung an. Dabei vertraut der Boot-, Versicherungs- und Finanzierungs-Spezialist auf die Lösungen des Schweizer Telematik-Anbieters LOSTnFOUND AG.

Mit AprilMarineFinder.com steht ab sofort allen Kunden des 1976 gegründeten Versicherungsbrokers eine einfach zu bedienende und auf die Bedürfnisse von Bootsbesitzern zugeschnittene Telematik-Lösung zur Verfügung. Die Basis der Lösung wird durch die Endgeräte LOSTnFOUND® ALTUS und LOSTnFOUND® STRATUS sichergestellt, welche dank der integrierten SIM-Karte in 145 Ländern funktionieren.

Abhängig vom gewählten Modell können unterschiedliche Funktionen aktiviert werden. So wird beispielsweise der Besitzer eines Motorbootes per EMail und SMS informiert, wenn das Boot unerlaubterweise einen virtuell definierten Bereich (Sicherheitszone) verlässt. Zusätzlich kann dann der Anlasser dieses Bootes ferngesteuert unterbrochen werden, um bspw. Zeit bis zum Eintreffen der Behörden zu gewinnen. Die einmaligen Anschaffungskosten für diese Lösung – inkl. der Servicegebühr für das erste Jahr – liegen bei 399 €.

Lionel Boismery, Managing Director von April Marine sagt; „Ein GPS-Ortungssystem dient insbesondere der Sicherheit um ein Boot zu überwachen wo immer es sich auch befindet. Für APRIL Marine ist es aber auch eine Option für den Bootsbesitzer, um seine Törns einfach zu verwalten und mit seinem Boot in «Verbindung» zu bleiben.“

Preisgekrönte Lösung zum kostengünstigen Preis

Die Produkte und Lösungen von LOSTnFOUND wurden mehrfach für ihre Innovationen ausgezeichnet. Alleine in den letzten 12 Monaten wurde das Unternehmen mit insgesamt acht internationalen Anerkennungen und Preisen geehrt, darunter auch dem im September verliehenen Telematik Award 2012, der höchsten Auszeichnung für Telematik-Lösungen im deutschsprachigen Raum. „Wir freuen uns, dass wir mit APRIL Marine einen der führenden Anbieter von Bootsversicherungen für unsere Telematik-Lösung gewonnen haben“, sagt Christophe Korfer, Managing Director von LOSTnFOUND (France) SAS über die Zusammenarbeit. Linoel Boismery ergänzt; „Wir haben uns für die Lösungen von LOSTnFOUND entschieden, weil uns die Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens im Bereich der Ortungssysteme überzeugt hat. Wir sind sicher, dass der APRIL Marine-Finder die perfekte Antwort für die Erwartungen im Bootsmarkt sind.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
+49-4102-2054540
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TELEMATIK-MARKT.DE

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden Markt und Informationsplatz ...
PRESSEFACH
Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG