Heute ist sie nicht mehr wegzudenken: Die mobile APP. Ob auf dem Tablet oder dem Smartphone – Apps sind zu elementaren Bestandteilen unseres Alltags geworden. Was für den Nutzer einfach nur praktisch ist, bedeutet für Unternehmen eine riesige Chance.
(PM) Bochum, 15.12.2014 - Direkter Kundenkontakt auf dem Smartphone
Dem User soll die App einen praktischen Mehrwert bieten. Für das Unternehmen bedeutet sie in erster Linie die einmalige Chance, den Kunden mit den neuesten Informationen zu Produkten und Unternehmen zu versorgen und so enger an sich zu binden. Damit macht appkind mobiles Marketing zu einer Win-Win-Situation. Seit 2013 bietet das Unternehmen diese Form des Mobile Marketing an. Zugeschnitten auf den Wunsch des Unternehmens, werden Apps ganz individualisiert programmiert. Praktisch ist auch, dass die News aus bereits vorhandenen Kommunikationskanälen wie Firmenblogs oder Facebook-Fanpages direkt in die App eingepflegt und somit keine zusätzlichen Inhalte erstellt werden müssen.
Drei buchbare Pakete für transparente Preisgestaltung
Mit dem Produktrelaunch im November bietet appkind nunmehr drei App-Varianten an – vom App-Einsteiger „appkind start“ (89 € im Monat, 399 € einmalige Einrichtung) über „appkind business“ (99 € im Monat, 499 € einmalige Einrichtung) bis hin zu „appkind pro“ (149 € im Monat, 699 € einmalige Einrichtung) für höchst anspruchsvolle Lösungen können damit alle Arten von Wünschen abgedeckt werden. Auch wenn die maßgeschneiderten App-Lösungen natürlich im Vordergrund des Unternehmens stehen, so ist es vor allem das Gesamtpaket, was appkind zu einem zuverlässigen Partner für Unternehmen macht. Das Startup bietet eine Menge weiterer Features rund um seine Produkte an. „Wir kümmern uns in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber um das Design, eine durchdachte Usability und die technische Anbindung an die firmeneigene Webseite, Social Media Kanäle wie Facebook, Blog und RSS Feeds“, beschreibt Sebastian Galla, Geschäftsführer von appkind, das weitere Angebot. Unternehmen, welche über eine eigene App verfügen, versorgen ihre Kunden auf diese Weise mit den neuesten News, Terminen, Produktlaunches sowie mit Infos, Videos und Fotos von Produkten und dem Unternehmen ganz unmittelbar und zielgerichtet. Darüber hinaus werden die Apps nach der Freigabe durch appkind in die App Stores von Apple und Google (Android) zum Download gestellt.
Auf Wunsch kann sogar ein Online Marketing Paket über appkind gebucht und Werbematerial wie Flyer und Poster bestellt werden, um die App bei Nutzern, Kunden und Partnern zu platzieren. Mehr Informationen unter
www.appkind.de