X-BIONIC AG

APANI präsentiert intelligente Wolle bei großer SportScheck Eröffnung in Berlin

100 % reine Saxon-Merinowolle und revolutionäre, patentierte Technologien bieten höchsten Tragekomfort
(PM) Wollerau, Schweiz, 30.09.2010 - Wolle allein ist nicht funktionell. Sie besitzt wertvolle Eigenschaften, kann aber mit Schweiß nicht umgehen. Deshalb schwitzen Schafe nicht. Menschen im Gegensatz dazu schon.

Wir Menschen regulieren eine zu hohe Körpertemperatur durch Schwitzen und damit entstehender Verdunstungskälte. Würde allerdings ein Schaf schwitzen, würde sich die Wolle mit Schweiß vollsaugen und die Feuchtigkeit nur bedingt wieder abgeben. Das Schaf bräuchte Funktionen, die einerseits einen Hitzestau verhindern, andererseits den zur Kühlung nötigen Schweiß auf der Haut belassen. Überflüssigen dagegen aufsaugen und abtransportieren. Sonst würde das Schaf bei Minustemperaturen gefrieren und es würde heißen: Sheep sweat, sheep dead!

Ohne Funktion ist alles nichts.

Edle Saxon-Merinowolle verwöhnt die Haut. Aber letztendlich ist die Funktion entscheidend. Erst APANI gibt dem 100 % reinen Naturprodukt Wolle die entscheidende Intelligenz, damit es ein echtes Funktionsprodukt wird. Als Basis wird die Wolle von speziell gezüchteten Saxon-Merinos zu einem Garn mit einem Durchmesser von gerade einmal 16,5 Mikrometer gesponnen, also halb so dick wie ein menschliches Haar. Durch ein besonderes Veredelungsverfahren erhält das grobe Rohmaterial einen seidenähnlichen Glanz und eine weiche Oberfläche. Perfekt, um es direkt auf der Haut zu tragen.
Das ausgeklügelte 3D-BionicSphere® System an Brust und Rücken zusammen mit einem patentierten, bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmten Technologiebündel machen die Wolle intelligent. Der Schweiß wird in seiner natürlichen Funktion effektiv zur Kühlung des Organismus verwendet. Ein Zuviel wird aufgenommen und an der vergrößerten 3D-Strickoberfläche verdunstet. Bleibt der Schweiß aus, isolieren Lufteinschlüsse und InsulationPadsTM den Körper vor der frostigen Umgebungstemperatur und schützen ihn vor Auskühlung.

Produkt und Philosophie setzen sich durch.

Diese Eigenschaften überzeugten die Einkäufer von SportScheck bei ihrer Entscheidung, welche Highlights bei der Eröffnung in der Berliner Schlossstraße zu sehen sein werden. APANI konnte sich sowohl mit seinen Produkten, bewährten Technologien als auch seiner nachhaltigen Philosophie durchsetzen und Raum für sich auf der begrenzten Fläche der etablierten Premium-Marken gewinnen.
Entscheidend für den Erfolg nach der Eröffnung wird ein starkes Herbst- und Weihnachtsgeschäft sein. Damit sich die Marke schnell in Berlin etabliert und an Umsätzen zulegt, kommt jeden Freitag und Samstag eine versierte Verkaufsunterstützung am P.O.S. zum Einsatz.

Mehr zu APANI, den Produkten und dem Imagefilm erfahren Sie unter www.apani-life.com.
X-Technology Swiss R&D AG
Herr Michael Raab
Samstagernstr. 45
8832 Wollerau