Pressemitteilung, 01.04.2016 - 12:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
ANUBIS-Tierbestattungen auf der TIERWELT-Messe in Magdeburg
Vom 1. bis zum 3. April lockt die TIERWELT-Messe in Magdeburg mit zahlreichen Ausstellern rund ums Tier. Auch ANUBIS-Tierbestattungen präsentiert sich mit dem Stand 155 in Halle 1 den interessierten Besuchern.
(PM) Rödental, 01.04.2016 - Der Magdeburger ANUBIS-Partner, Alexander Topf freut sich auf die kommenden Tage und die zahlreichen Gespräche und Fragen, welche die Leute immer bewegen, wenn es um die Bestattung des geliebten Vierbeiners geht. Denn noch immer ist das Thema Tierbestattung keine Selbstverständlichkeit und die Unsicherheit ist stellenweise sehr groß. „Da tun sich einige Fragen auf“, so Alexander Topf. „Beispielsweise was nach dem Tod des Tieres zu tun ist oder aber was eigentlich mit meinem Vierbeiner passiert, wenn ich ihn nicht bestatten lasse.“ Aber auch Fragen, ob es einen Friedhof für Tiere gibt oder wo mein Tier kremiert wird, sind immer wieder Grundlage von Gesprächen. Die Themen sind also sehr vielschichtig.Doch Alexander Topf steht nicht nur für Fragen bereit. Auf dem Messestand können sich Besucher ebenfalls über Vorsorgemöglichkeiten informieren, die bereits zu Lebzeiten des Haustieres getroffen werden können sowie über die zahlreichen Serviceleistungen, die ANUBIS anbietet. Und natürlich sind auf dem Stand auch schon einige der zur Auswahl stehenden Urnen und Gedenkaccessoires zu sehen, die ANUBIS für die Tierbesitzer bereithält.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ANUBIS-Tierbestattungen
Frau Daniela Krapick
Industriestraße 22
91207 Lauf a. d. Pegnitz
+49-9123-183500
info@anubis-tierbestattungen.de
www.anubis-tierbestattungen.de


ÜBER ÜBER ANUBIS-TIERBESTATTUNGEN MAGDEBURG

Alexander Topf ist bereits seit Ende 2011 Partner von ANUBIS und steht Tierbesitzern in und rund um Magdeburg, sowie im Raum Braunschweig und Dessau in den schweren Stunden des Abschieds zur Seite steht. Getreu dem ANUBIS-Motto: Wir helfen, wenn Freunde gehen. Das 1997 von Roland Merker in Feucht b. Nürnberg gegründete Unternehmen hat mittlerweile 21 Vertretungen in ganz Deutschland, betreibt zwei hauseigene Krematorien in Lauf a. d. Pegnitz und in Ludwigshafen-Rheingönheim sowie den Tierfriedhof "Himmelgarten" in Günsberg. Ziel ist es, Tierfreunden mit der Bestattung auf dem Tierfriedhof oder einer Einäscherung, Alternativen zur gesetzlich vorgesehenen Tierverwertung zu bieten. Denn Tiere sind heute Familienmitglieder: eine einfühlsame und umfassende Beratung, bis hin zur Trauerbegleitung und Sterbevorsorge stehen bei ANUBIS deshalb im Mittelpunkt – persönlich, wie auch digital.