Pressemitteilung, 28.04.2016 - 10:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
ANUBIS-Tierbestattungen Hamburg auf dem Traventhaler Landmarkt
Vom 30. April bis zum 1. Mai öffnet das Landgestüt Traventhal seine Tore und lädt zum Traventhaler Landmarkt. Auch ANUBIS-Tierbestattungen präsentiert sich dort mit einem Stand im historischen Hengstsaal den zahlreich erwarteten Besuchern.
(PM) Hamburg, 28.04.2016 - Vor historischer Kulisse werden Jürgen und Sibylle Schnell, die ANUBIS-Partner für die Region Hamburg, interessierte Besucher über das umfangreiche Thema Tierbestattung informieren. „Gerade bei einem so gemischten Markt ist davon auszugehen, dass sich viele Besucher noch gar nicht mit dem Thema Tierbestattung auseinandergesetzt haben“, erzählt Jürgen Schnell. „Daher rechnen wir mit vielen Fragen, beispielsweise wie eine Bestattung von Haustieren genau vor sich geht und was im Falle des Todes eigentlich zu tun ist. Sehr vielschichtige Themen also, die in den kommenden Tagen auf uns zukommen werden“, so Jürgen Schnell weiter.Doch Jürgen und Sibylle Schnell stehen nicht nur für Fragen bereit. Am Messestand können sich Besucher ebenfalls über Himmelgarten, die Sterbevorsorge für Haustiere informieren. Und natürlich sind auf dem Stand schon einige der zur Auswahl stehenden Urnen und Gedenkaccessoires zu sehen, die ANUBIS für die Tierbesitzer bereithält. Auch ein ganz besonderes Erinnerungsstück wird auf der Messe vorgestellt werden – Semper Fides. Für viele Tierbesitzer, die sich bereits mit der Bestattung ihres Vierbeiners auseinandergesetzt haben, ist dieser Erinnerungskristall schon ein Begriff. Alle anderen können sich umfassend über diesen speziellen Kristall, der aus der Asche des verstorbenen Tieres gefertigt wird, informieren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ANUBIS-Tierbestattungen
Frau Daniela Krapick
Industriestraße 22
91207 Lauf a. d. Pegnitz
+49-9123-183500
info@anubis-tierbestattungen.de
www.anubis-tierbestattungen.de


ÜBER ANUBIS-TIERBESTATTUNGEN HAMBURG

Jürgen Schnell ist bereits seit Anfang 2011 Partner von ANUBIS-Tierbestattungen und steht Tierbesitzern in und rund um Hamburg, sowie im Raum Rostock, Schwerin und Flensburg in den schweren Stunden des Abschieds zur Seite. Getreu dem ANUBIS-Motto: Wir helfen, wenn Freunde gehen. Das 1997 von Roland Merker in Feucht b. Nürnberg gegründete Unternehmen hat mittlerweile 21 Vertretungen in ganz Deutschland, betreibt zwei hauseigene Krematorien in Lauf a. d. Pegnitz und in Ludwigshafen-Rheingönheim sowie den Tierfriedhof "Himmelgarten" in Günsberg. Ziel ist es, Tierfreunden mit der Bestattung auf dem Tierfriedhof oder einer Einäscherung, Alternativen zur gesetzlich vorgesehenen Tierverwertung zu bieten. Denn Tiere sind heute Familienmitglieder: eine einfühlsame und umfassende Beratung, bis hin zur Trauerbegleitung und Sterbevorsorge stehen bei ANUBIS deshalb im Mittelpunkt – persönlich, wie auch digital.