Pressemitteilung, 22.12.2015 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
ANNAMARIAANGELIKA: Crowdfundingkampagne für das neue Label, das nachhaltige Mode zum Sprechen bringt
(PM) Berlin, 22.12.2015 - Modedesignerin Julia Müller erzählt gerne Geschichten. Allerdings nicht mit Worten, sondern mit feinster Alpaka-Wolle aus Peru. Wie gut sie das kann, stellt sie seit dem 08.12.2015 auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter mit ihrer Debüt-Kollektion „Each Single Moment‘s Soul“ ihres neu gegründeten Slow-Fashion-Labels ANNAMARIAANGELIKA unter Beweis.Sieht man sich ihre erste Strick-Kollektion „Each Single Moment‘s Soul“ auf Kickstarter an, ist es ein bisschen, als würde man einen Blick in Julia Müllers privates Reisetagebuch werfen. Denn nicht nur die Geheimnisse des peruanischen Strickhandwerks brachte die in der Oberpfalz geborene Modedesignerin mit in ihre Wahlheimat Berlin – sondern auch sprudelnde Erlebnisberichte vom Fuße der Anden. Die erzählt sie jetzt mit ihrem Slow-Fashion-Label auf eine außergewöhnlich kleidsame Weise: Mit ihrer ersten Strickkollektion „Each Single Moment‘s Soul“. Dem jungen Label Annamariaangelika geht es dabei nicht um den Wettlauf mit den neuesten Trends, wie es in der sonst so schnellen Welt der Mode oft üblich ist, sondern um Wertschätzung von dem, was gut ist und bleiben soll. Mit Kleidung kann man eben nicht nur seiner Persönlichkeit Ausdruck verleihen und sich warmhalten. Julia Müller bereichert Mode mit ihrem Fashionlabel Annamariaangelika um eine weitere Facette: Sie erzählt Geschichten. Momente, die sie selbst in Peru erleben durfte, teilt sie in Form von aufwendig produzierten Pullovern, Kleidern, Hosen, Mützen und Loop-Schals mit ihren zukünftigen Besitzern. Die Oberpfälzerin erklärt die Idee hinter ihrer Debüt-Kollektion mit folgender Motivation: „Die Lebensfreude, die ich in Peru gespürt habe, möchte ich einfach direkt weitergeben. Dabei geht es um das Weitertragen einer lebensbejahenden, positiven Grundstimmung.“Jeden, der hochwertige Kleidung schätzt, lädt sie mit ihrer Debüt-Kollektion dazu ein, sich von ihren faszinierenden Erzählungen durch ausdrucksstarke Muster und sinnliche Strickstrukturen auf Entdeckungsreise schicken zulassen. „Schau’ dich um, entdecke!“ fordert das junge Label auf. „Each Single Moment‘s Soul“ ist eine Kollektion mit Botschaft.Doch was macht Annamariaangelika zu einem „Slow-Fashion-Label“? Bei Julia Müllers junger Marke geht es um Wertschätzung. Sie steckt in den von Momenten der Freiheit inspirierten Ideen, wie der Entdeckung eines Wasserfalls oder dem Erwachen einer Blumenwiese; sie wird sichtbar in der hochwertigen Arbeit von spezialisierten Fachkräften in Peru, wo Details in aufwendiger Handarbeit appliziert werden, sowie der persönlichen Beziehung von Julia Müller zu ihrem noch kleinen Team.Das besondere Qualitätsversprechen aus dem Herzen des jungen Slow-Fashion-Labels lautet: Ein Kleidungsstück von Annamariaangelika kann ihrem Besitzer durch seine Gestaltung und die detailgenaue Fertigung versichern, dass er lange Freude daran haben wird. Geachtet wird auf gute Verarbeitung, die lange hält. Ein unnötig beschleunigter Produktionsdruck, der entstehen kann, wenn Kunden dazu verleitet werden sollen, jede Saison gleich mehrere neue Teile zu kaufen, ist nicht Teil des Konzepts. Das Ergebnis: Ein Schatz sorgfältig ausgewählter Designerstücke, der für unterschiedliche Menschen reizvolle Favoriten bereithält. Photo by Louise Victoria ReinkeJulia Müller will nachhaltige Mode zum Sprechen bringen. Vom 08. Dezember bis 17. Januar 2016 sind alle Interessierten dazu eingeladen, sie dabei tatkräftig auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter zu unterstüzen: kck.st/1T1dtBH


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ANNAMARIAANGELIKA
Frau Julia A. Müller
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annamariaangelika.de


ÜBER ANNAMARIAANGELIKA

Willkommen bei Annamariaangelika, dem ersten Slow-Fashion-Label, das Männer und Frauen mit seiner Mode auf eine kulturelle Entdeckungsreise schickt