Pressemitteilung, 03.11.2010 - 11:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
ALPHA COM expandiert in Westfalen
Die Safe Service Company optische Informationssysteme GmbH wird ihren Geschäftbetrieb an die ALPHA COM Unternehmensgruppe übergeben. Entsprechende Verträge unterzeichnete jetzt das Management beider DMS-Spezialisten.
(PM) Dortmund, 03.11.2010 - Einer der größten Dienstleister für Dokumenten-Management, ALPHA COM, wird zum 1. Januar 2011 den Geschäftsbetrieb der Safe Service Company optische Informationssysteme GmbH (SSC) übernehmen. Das etablierte Service-Unternehmen in Dortmund mit 25 Mitarbeitern wird auch weiterhin von Peter Sieburg und Dirk Zweydinger geführt werden; ab 2011 jedoch als Niederlassung der ALPHA COM Deutschland GmbH.Der SSC-Gründer, Peter Sieburg, sichert damit den langfristigen Fortbestand seiner Firma. Die Bestandskunden aus Industrie, Handel, Verwaltung und Finanzbranche profitieren davon: „Wir können ein breiteres Service-Portfolio anbieten und auf die Ressourcen von ALPHA COM zurückgreifen z.B. im IT-Umfeld. Das macht uns erheblich wettbewerbsfähiger und schlagkräftiger“, sagt Peter Sieburg, Geschäftsführer der SSC GmbH.Die Präsenz in der Westfalen-Metropole gehört zum kontinuierlichen Wachstumskurs des Scan-Dienstleisters ALPHA COM, der für die Zukunft weiteren Zuwachs vorsieht, um noch mehr Nähe zum Kunden zu bieten. „SSC ergänzt unser Engagement sinnvoll, besonders als Spezialist in der Vorgangsbearbeitung von Verträgen und Kundenkorrespondenz“, erklärt Jörg Bothmann, Geschäftsführer der ALPHA COM Deutschland GmbH.


ANLAGEN

PM als PDF (PDF, 66,49 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ALPHA COM Unternehmensgruppe
Frau Corinna Scholz
Sportallee 6
22335 Hamburg
+49-40-51302-0
corinna.scholz@alpha-com.de
www.alpha-com.de


ÜBER DIE ALPHA COM UNTERNEHMENSGRUPPE

Das Dienstleistungsunternehmen und Systemhaus agiert seit über 30 Jahren auf dem Sektor der optischen und inhaltlichen Speicherung von Belegen, Daten und Zeichnungen. Über 600 Mitarbeiter sind an zehn Standorten in Deutschland beschäftigt; die Zentrale ist in Hamburg. Weitere Standorte in Österreich und der Schweiz sind geplant. ALPHA COM Deutschland GmbH arbeitet medienneutral und übernimmt die Speicherung von Dokumenten und Daten auf CD, DVD, Festplatte, WORM oder Mikrofilm. Dazu betreibt der Dienstleister rund ums Dokument eigene elektronische Archiv- und Vorgangsbearbeitungssysteme im Dreischichtbetrieb, um mehr als eine Million Belege am Tag zu verarbeiten. Fast 3.000 Kunden nutzen den Service von ALPHA COM für Posteingang, Archivierung, Vervielfältigung und Verteilung von Informationen. Zudem übernimmt der Dienstleister den Rechenzentrums-Betrieb sowie Software as a Service für digitale Archive (DMS) in hochsicherer Umgebung mitsamt Replikation. Der Unternehmensbereich ALPHA COM Consulting berät seine Kunden über den Einsatz komplexer EDV-unterstützter Speichersysteme, erstellt Bestandsanalysen, entwickelt alternative Lösungen und begleitet Reorganisations-Maßnahmen. ALPHA COM Sachsen GmbH führt u.a. als Kompetenz-Center für Archiv-, Bibliotheks- und Verlagsbereiche national und international Sicherheitsverfilmungen im Rahmen der Bestandssicherung durch. Zudem bietet es das schonende Digitalisieren auch großformatiger gebundener Werke an speziellen, mit Buchwippen ausgerüsteten Scannern inkl. spezieller Nachbearbeitungen (z.B. Buchfalz-Entzerrung, Ausschnittsbildung, Seitentrennung) an. ALPHA COM Dokumenten Service Center GmbH ist auf informationsbasierte Geschäftsabläufe spezialisiert und übernimmt mit ihrem Service Business Process Outsourcing (BPO) ganze Prozesse eines Unternehmens. Weitere Informationen: www.alpha-com.de