ALPHA COM auf der Personal 2011 Nord: ePersonalakte füllen mit externer Hilfe

Der Scandienstleister ALPHA COM zeigt auf der Fachmesse für Personal in Hamburg seine optimierten Servicekonzepte rund um die elektronische Personalakte, die Kunden mehr Freiraum für ihre Kernaufgaben lassen.
(PM) Hamburg, 23.02.2011 - Schneller Zugriff, jederzeit und von jedem Ort: Das verspricht die digitale Personalakte, auf die immer mehr Personaler setzen. Um die Vorteile der elektronischen Ablage nutzen zu können, muss der Altbestand in Papier jedoch erst konvertiert werden – und zwar in möglichst kurzer Zeit, um handlungsfähig zu bleiben.

Eine Aufgabe, die selten aus eigener Kraft zu schaffen ist und besser in die Hand eines Spezialisten für Dokumenten-Management gehört. Die ALPHA COM Unternehmensgruppe zählt zu den innovativsten HR-Dienstleistern und präsentiert auf der Personal 2011 Nord am 6. und 7. April ihre praxiserprobten Servicekonzepte für die ePersonalakte im Outsourcing (Stand A.21, Halle H, CCH Hamburg).

Dabei übernimmt der bundesweit vertretene Service-Anbieter nicht nur die bloße Konvertierung von Papier in Daten. Vielmehr bietet er verschiedenste Möglichkeiten, die generierten Informationen nach Wunsch des Kunden zu veredeln.
Ein Beispiel stellt die inhaltliche Klassifizierung auf Dokumenten-Ebene dar, die für fein gegliederte Register erforderlich sind. Der Vorteil für den Personaler: Dank der speziellen Indexierung fließen die Daten ohne großen Import-Aufwand ins genutzte HR- bzw. DMS-System.

Sicher und wirtschaftlich durch Spezialisierung

ALPHA COM verfügt über eine ansehnliche Zahl namhafter Referenzkunden, für die sie Personalakten in Papier migriert sowie den laufenden Posteingang erfasst. Die quasi unbegrenzte Kapazität an zehn bundesweit verteilten Standorten sichert die zeitnahe Verarbeitung selbst größter Belegmengen.

Den hoch sensiblen Personaldaten trägt der Scandienstleister durch strenge Sicherungsmaßnahmen Rechnung wie Sicherheitsfahrdienst mitsamt verschließbaren Containern, Zutrittskontrollen zu allen Produktionsbereichen sowie polizeiliche Führungszeugnisse der involvierten Mitarbeiter.

„Wir verfolgen eine Null-Fehler-Strategie und arbeiten absolut vertraulich“, betont Jörg Bothmann, Geschäftsführer der ALPHA COM Deutschland GmbH. Erst kürzlich schloss das Unternehmen erfolgreich seine Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 ab.

Interessenten vereinbaren gern einen persönlichen Termin unter: management@alpha-com.de
Frau Corinna Scholz
Sportallee 6
+49-40-51302-0