VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Alfatec GmbH
Pressemitteilung

ALFATEC erhält Gütesiegel Top 100

Mit Kreativität, schwäbischem Erfindergeist und Weitblick hat es die Alfatec GmbH Fördersysteme in die Liste der Top-100-Innovatoren Deutschlands geschafft Lothar Späth überreichte die diesjährige Auszeichnung am 30. Juni in Rostock-Warnemünde.
(PM) Filderstadt, 06.07.2011 - Mit der Weltneuheit |X|tra-Strong überzeugte Alfatec die Jury. Damit zeigte das Unternehmen, dass es nicht nur gute Ideen hat, sondern diese auch innovativ umsetzt. „Kreative Ideen und das Anpacken um die Dinge zum Laufen zu bringen sind für uns jeden Tag neue Herausforderungen. Wir sind mit Leidenschaft bei der Sache und möchten mit unseren Ideen etwas bewegen. Die Auszeichnung macht uns stolz und zeigt uns, dass es sich lohnt, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen“, freut sich Christoph Stäbler, Geschäftsführer der Alfatec GmbH Fördersysteme.

Diese Leidenschaft zeigte Alfatec bei der Konstruktion der neuen Führungsprofile und Rollen der |X|tra-Strong-Serie, die in die Liste der Top 100 Innovationen gewählt wurden. Im Vergleich zu Komponenten gleicher Größe können diese Führungsprofile und Rollen 60 Prozent mehr Lasten aufnehmen. Dafür sorgt ein neuer Werkstoff aus hochwertiger Stahllegierung, der die |X|tra-Strong-Serie fester und härter macht. Mit einer Kammermaßtoleranz von nur 0,2 Millimetern auf acht Metern Länge ist das Führungsprofil außerdem extrem genau. Möglich ist dies, weil die Randentkohlung der Führungsprofile abgefräst wurde. Somit sind die Profile und Tigerrollen der |X|tra-Strong-Serie als Dream-Team genauer, belastbarer, tragfähiger und langlebiger.

Doch nicht nur mit dieser Weltneuheit, sondern auch mit weiteren Produktneuheiten und Verbesserungen wie der Alfa-Speed-Serie, neuen Tigerrollen und Mammutrollen und mit individueller Kundenbetreuung konnte Alfatec punkten. „Bei uns stehen der Kunde und seine Bedürfnisse im Vordergrund. Unser Kunde bekommt bei uns nicht „nur“ einzelne Komponenten, sondern schätzt vor allem unsere Lösungskompetenz bei der Konstruktion komplexer Systeme“, erläutert Gerhard Stäbler, Geschäftsführer der Alfatec GmbH Fördersysteme.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Alfatec GmbH
Herr Christoph Stäbler
Alfatec Str.1
70794 Filderstadt
+49-711-9074000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ALFATEC GMBH

Die Alfatec GmbH Fördersysteme mit Sitz in Filderstadt bei Stuttgart ist Spezialist für Hub- und Fördertechnik Linear- und Handhabungstechnik. Seit 16 Jahren ist das Familienunternehmen auf dem Markt aktiv und fertigt Hubgeräte, ...
PRESSEFACH
Alfatec GmbH
Alfatec Str.1
70794 Filderstadt
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG