Profil Marketing OHG

ALBRECHT DR 460 C: Internetradio-Adapter mit DLNA-Funktion

Der kompakte Adapter mit Farbdisplay DR 460 C von ALBRECHT Audio macht jede Stereoanlage zum Multifunktionsgerät
(PM) Dreieich / Lütjensee, 01.10.2015 - Mehr als 10.000 Internetradiosender aus der ganzen Welt bringt der Adapter DR 460 C über WLAN verbunden in die eigenen vier Wände. Die Kopplung von mobilen Geräten innerhalb des Heimnetzwerks wird über den integrierten DLNA-Standard (Digital Living Network Alliance) realisiert. Dieser ermöglicht Musik-Streaming-Funktionen dank reibungslosem Zusammenspiel unterschiedlicher Geräte verschiedener Hersteller. Egal ob Smartphone, Tablet oder Notebook – die Lieblingsmusik kann damit kabellos und ohne Klangverlust über die Stereoanlage wiedergegeben werden. Per App fungiert das Smartphone zudem als Fernbedienung. Einen weiteren Mehrwert liefert ALBRECHT Audio durch ein integriertes Farbdisplay, über das neben Informationen zum Radiosender auch das Albumcover zu jedem Song angezeigt werden kann, sofern der jeweilige Sender die Funktion unterstützt. Mit aktivierter App werden die Informationen des Farbdisplays sogar auf das Smartphone gespiegelt.

Der kompakte Adapter ALBRECHT DR 460 C wird per Cinch-Kabel mit der Stereoanlage verbunden und hat nach Einbindung in das heimische WLAN Zugriff auf über 10.000 Internetradio-Stationen. Über das hochauflösende Farbdisplay können die aktuellen Radiosender, Informationen zur Station sowie die Uhrzeit eingeblendet werden. Zusätzlich werden durch die integrierte INFO-Taste weitere Informationen wie Bit- und Abtastrate, Codec, Musik-Genre, Ort und Datum angezeigt.

Mittels der integrierten DLNA-Technologie lassen sich auch Musiktitel vom PC oder Mac-Computer auf die Stereoanlage streamen. Smartphones oder Tablets können über eine App mit dem Adapter kommunizieren und die Lieblingstitel über die Stereoanlage wiedergeben. Die Grundvoraussetzung zur Nutzung ist, dass sowohl das mobile Gerät als auch der Adapter mit dem gleichen Netzwerk verbunden sind. Zudem lassen sich durch DLNA Radiofunktionen, wie beispielsweise die Senderauswahl oder die Lautstärke, mit dem Smartphone steuern - Lästiges Aufstehen und Umstellen direkt an der Stereoanlage fallen somit weg.

Für die große Auswahl an Radiosendern über Internet stehen am ALBRECHT DR 460 C ganze 250 Speicherplätze zur Verfügung. Damit ist ausreichend Platz für die Lieblingssender aus unterschiedlichsten Musik- oder Unterhaltungsrichtungen gegeben. Für den Einsatz als Radiowecker sind wahlweise zwei unterschiedlich einstellbare Weckzeiten sowie der so genannte „Nickerchen-Alarm“ für Weckzeiten nach 5, 10, 20, 30, 60, 90 und 120 Minuten für einen erholsamen Powernap vorhanden. Mit dem Sleeptimer-Modus können die Hörer hingegen einstellen, nach wie vielen Minuten sich das Gerät abschalten soll (15, 30, 60, 90, 120, 150 oder 180 Minuten). Im Lieferumfang enthalten sind eine Fernbedienung inklusive Batterien, ein Cinch-Kabel sowie ein 230 V Netzteil. Mit kostenlosen Apps aus dem Apple App Store sowie dem Google Play Store (wie etwa BubbleUPnP) sind diverse Zusatzfunktionen über DLNA-Heimvernetzung aktivierbar.

Verfügbarkeit & Preis

Der Adapter ALBRECHT DR 460 C ist im Fachhandel oder über www.albrecht-audio.de zum unverbindlichen Verkaufspreis von 99,90 Euro erhältlich.
Profil Marketing
Herr Stefan Winter
+49-531-387 33 16
�BER ALBRECHT & ALAN ELECTRONICS