AIRPUREX Revolutionäre Weltneuheit! Schadstoffkiller – Virenkiller – Ozonkiller

• tötet jegliche Art von allergenen Reizstoffen und Krankheitserregern • neutralisiert die Ozon- und Feinstaubbelastung • eliminiert Pollen und Schimmelsporen • entfernt Gerüche, auch Nikotin • senkt PCB-Belastungen in der Luft deutlich
(PM) Bottrop, 11.11.2009 - Reine Luft!
Die Grundlage langjähriger Forschung und Entwicklung des innovativen AIRPUREX-Systems basiert auf der zunehmenden Veränderung der Umweltbelastungen auf den Menschen.
Die deutlich steigende Zahl von Menschen, die Allergien und Unverträglichkeiten entwickeln, wird immer größer, und der Mensch wird immer sensibler und anfälliger für Belastungen in der Umgebungsluft. Die Feinstaubbelastung in der Luft steigt stetig, ebenso die Ozonbelastung.
Dies beginnt bei belastenden Ausdünstungen aus dem Innenraum selbst, wie zum Beispiel aus Bodenbelägen, Möbeln, Farben, Dichtungsfugen usw. und geht über zu Belastungen durch Pilze, Schimmelsporen, Keime, Tierhaare, Pollen und Bakterien bis hin zu krebserregenden Partikeln aus Baumaterialien wie Asbest und PCB, die sich auch heute noch in vielen älteren Gebäuden finden.

Auch die Belastung durch Nikotin ist heute nicht nur durch die Raucherschutz-Gesetzgebung ein Problem. Immer mehr Menschen wollen diesem gesundheitsgefährdenden Stoff nicht mehr ausgesetzt sein.

Grund genug für uns, unsere Forschung auf ein Luftreinigungssystem zu konzentrieren, das die Raumluftbelastung bis gegen Null reduzieren kann. Ein mit dem AIRPUREX-System kontrolliert belüfteter Innenraum ist, gleich an welchem Einsatzort - ob Hotel, Büro, Seniorenheim, Gastronomie, Arztpraxis, Heilpraktiker-Praxis, Krankenhaus, weitgehend frei von den in der Atemluft enthaltenen Luftverunreinigern und schafft somit ein optimales gesundes Raumklima.

Das AIRPUREX-Luftreinigungssystem ist das Ergebnis langjähriger Forschung und Entwicklung und bringt heute schon die Technik von morgen. Anders als herkömmliche Schwebstoff- oder ähnliche Filter auf der Basis mechanischer Wirkungsweisen arbeit das Gerät mit einem innovativen Elektrofilter mit schadstoffsammelnden Abscheideflächen und einer 9-KV-Hochspannungstechnik bei gerade einmal 15 Watt Nennleistung Stromverbrauch.

Zudem haben wir größten Wert darauf gelegt, dass der AIRPUREX fast geräuschlos arbeitet, was nicht zuletzt aufgrund der Neuentwicklung eines einzigartigen Axialventilators möglich ist, der anders als bisherige Produkte mit einem Schalldruck von ca. 20dB(A) kaum wahrnehmbar ist.

Das AIRPUREX-System sorgt durch seine chemisch elektro-physikalische Systemanordnung – das bestätigen auch zahlreiche Wissenschaftler – für eine bisher nicht erreichte saubere, von Schadstoffen entlastete reine Luft. Durch die intelligente Anordnung der verschiedenen Wirkmechanismen ist der AIRPUREX in der Lage, Belastungen aus der Umgebungsluft, wie zum Beispiel Rußpartikel, Feinstäube, Viren, Bakterien, Pollen, Keime, Hausstaubmilben, Schimmelsporen, allergene Reizstoffe, Wohngifte aus Möbeln, Teppichen und Farben, als auch Gerüche wie beispielsweise Nikotin durch Reduktion, Oxidation und seine elektro-physikalischen Eigenschaften vollständig abzuscheiden.

Der AIRPUREX arbeit zudem ohne Geruchsrückstände, er beeinträchtigt das Raumklima nicht durch Veränderung der Luftfeuchtigkeit, ist leicht transportier- bzw. rollbar sowie platzsparend und zeichnet sich nicht zuletzt durch seine wartungsarme Arbeitsweise aus, Die selten erforderlichen Wartungen können völlig hygienisch vor Ort am Einsatzbereich durchgeführt werden.

Das Unternehmen:

Die AIRPUREX GmbH wurde im Oktober 2009 aus der PSS Unternehmensgruppe ausgegliedert und agiert seither als eigenständiges Unternehmen. Zum Ausbau des neuen Marktsegments kann die AIRPUREX GmbH auf die langjährige Erfahrung der Gesellschafter, Geschäftsführer und aller Mitarbeiter der PSS Unternehmensgruppe in Vertrieb und Service von technisch anspruchsvollen und innovativen Produkten zurückgreifen. (www.pss-gruppe.de)

Der Standort Bottrop der Unternehmensgruppe vereint durch seine geografische Lage zwei unterschiedliche, fast gegensätzliche Landschaftsbilder: Am nördlichen Rand des Ruhrgebiets gelegen, reicht das Stadtgebiet ins ländlich geprägte Münsterland und ist im Süden mit der Infrastruktur des Ruhrgebiets verwurzelt. Die Verkehrsanbindung ist durch den Standort optimal, um unsere Kunden bundesweit und schnell zu erreichen. Die Lebensqualität ist getragen von der Infrastruktur einer Großstadt und dem Naherholungswert ländlicher Regionen.

Auswärtige können es sich oft nicht vorstellen: Mehr als die Hälfte des Bottroper Stadtgebiets ist grün. Trotz der durch die Montanindustrie geprägte Geschichte hat Bottrop stets seine „grüne Seite“ behalten: Der Köllnische Wald, die weitläufige Kirchheller Heide, der Stadtwald, die Hohe Heide. Die Postwegmoore und Parkanlagen in unmittelbarer Nähe des Zentrums machen einen großen Teil des Stadtbildes aus. Technische Innovationen und der Strukturwandel in der Region machen Bottrop zu einem idealen Ausgangspunkt für das AIRPUREX-System.

Reine Luft! Reine Luft aus dem Ruhrgebiet! Reine Luft aus Bottrop!
Herr Dipl.-Betr.W. Paul-Stephan Schuette
Fernewaldstr. 205