VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Riverland Solutions GmbH
Pressemitteilung

AIMP Jahresforum 2009: Eine Branche trotzt der Krise mit Pragmatismus

(PM) , 10.07.2009 - Die diesjährige Jahreskonferenz des AIMP in Wiesbaden fand großen Anklang, trotz - oder gerade wegen - der wirtschaftlich angespannten Lage. Über 200 Interim Manager folgten der Einladung des AIMP nach Wiesbaden, um sich mit den im AIMP organisierten Interim Providern auszutauschen, mit Kollegen zu netzwerken und in insgesamt fünf Workshops (Automotive, Handel, Private Equity/M&A, TIMES und Sanierung) sowie im großen Auditorium zu diskutieren und sich fachlich weiterzubilden.

Im Mittelpunkt standen die Weltwirtschaftskrise und ihre Auswirkungen auf den Interim Management Markt. Doch es wurde nicht lamentiert, sondern pragmatisch mit dem Thema umgegangen. "Die Krise", so Dr. Anselm Görres, Vorsitzender des AIMP, "regt die Kreativität der Branche an, mit Zielgruppen in Kontakt zu treten, die nun besonders von Interim Management Lösungen profitieren können, aber noch nicht damit vertraut sind." Dies gelte zum Beispiel für den Mittelstand, der derzeit vor besonderen Herausforderungen stehe.

1979 wurden in Wiesbaden und Zürich mit den Firmen „AC Alpha Management Consult“ und „Brainforce AG“ die ersten professionellen Anbieter von Interim Management im deutschsprachigen Raum gegründet. 30 Jahre später hat sich aus dem, was ursprünglich nur als neue Form der Unternehmensberatung gedacht war, eine eigenständige Branche entwickelt. An ihrem dreißigsten Geburtstag präsentiert sie sich unabhängig, aber in enger Nachbarschaft zu den verwandten Dienstleistungen wie Personalberatung, Zeitarbeit oder Unternehmensberatung.

Sowohl die Besucher als auch die Provider waren sich einig, eine intensive und wertvolle Branchenveranstaltung mit einem hohen Mehrwert, der weit über das einfache Netzwerken hinausging, besucht zu haben.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Riverland Solutions GmbH
Andreas Jäger
Mittelweg 25a
20148 Hamburg
+49-40-44506987
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Riverland Solutions GmbH
Mittelweg 25a
20148 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG