VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
AGENTUR GERHARD
Pressemitteilung

AGENTUR GERHARD übernimmt Social-Media-Beratung für Smart-Home-Marktführer eQ-3

Die Berliner Agentur für Digitalstrategie und Social Media übernimmt die Entwicklung der Social-Media-Strategie und baut den Markenauftritt für Homematic IP aus – die neue Smart-Home-Generation des Technologieführers eQ-3.
(PM) Berlin, 11.10.2016 - Die AGENTUR GERHARD konnte eQ-3 im Auswahlprozess für Social-Media-Beratung durch strategische Kompetenz und fundierte Erfahrung in der Social-Media-Umsetzung überzeugen. Im ersten Schritt wurde von der Agentur eine Social-Media-Strategie für die Smart-Home-Marke Homematic IP von eQ-3 in enger Abstimmung mit der Unternehmensführung erarbeitet. Strategische Zielgruppen, relevante Touchpoints und kommunikative Botschaften wurden definiert.

Im zweiten Schritt begleitet das Team von AGENTUR GERHARD die operative Umsetzung der Social-Media-Strategie: Im Fokus stehen die Kanäle Facebook und YouTube. AGENTUR GERHARD verantwortet die Social-Media-Redaktion, das Community Management und steht eQ-3 als strategischer Berater in Social Media zur Seite. Ziel des Social-Media-Engagements ist es, für Smart-Home-Nutzer den besten Service und spannende Insights zum Thema Smart Home anzubieten.

„Social Media ist für uns als Marktführer ein sehr wichtiges Thema, das wir professionell angehen wollen. Deshalb haben wir uns für AGENTUR GERHARD entschieden. Wir profitieren sehr von ihrer digitalen Expertise.“, erklärt Bernd Grohmann, Vorstand eQ-3 AG.

Die eQ-3 AG verfügt über das umfassendste Angebotsportfolio im Bereich Smart Home und ist zugleich europäischer Marktführer hinsichtlich Whole-Home-Lösungen. Das Technik-Magazin Technology Review zählt eQ-3 zu den 50 innovativsten Unternehmen – zusammen mit Unternehmen wie Apple und IBM. Grund dafür sind die zahlreichen Neuentwicklungen des Technologieführers. Dazu zählt auch Homematic IP. Die Produktlinie rückt die Bedürfnisse der Konsumenten in Sachen Smart Home in den Fokus: Einfach installiert, einfach erweitert, einfach sicher.

AGENTUR GERHARD erweitert mit eQ-3 sein Kundenportfolio um ein innovatives Unternehmen. „Mit starkem, jährlichem Umsatzwachstum ist Smart Home einer der dynamischsten Märkte überhaupt. Wir freuen uns riesig darauf, mit dem Europamarktführer diesen extrem spannenden Markt nun gestalten zu dürfen!“, erklärt Christian Wochagg, einer der Geschäftsführer von AGENTUR GERHARD.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
AGENTUR GERHARD
Herr Mag. phil. Christian Wochagg
Am Treptower Park, 28-30
12435 Berlin
+49-30-609839610
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AGENTUR GERHARD

AGENTUR GERHARD ist eine unabhängige Agentur für Digitalstrategie mit Sitz in Berlin. Das Team von AGENTUR GERHARD berät und begleitet international tätige Marken und Unternehmen im Prozess der Digitalen Transformation. Zu den ...
PRESSEFACH
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park, 28-30
12435 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG