Pressemitteilung, 13.06.2013 - 09:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Im Rhythmus des Mondes: ADVERMA entwickelt neue App für Schwab Rollrasen
Eine innovative App zur Rollrasenpflege nach dem Mondkalender hat die Kommunikationsagentur ADVERMA aus dem Großraum München für ihren Kunden Horst Schwab GmbH entwickelt. Sie ist verfügbar für iOS und Android.
(PM) München / Rohrbach, 13.06.2013 - „Hinter dem Mond“ will gemäß einer beliebten Redensart kaum jemand leben. Viele aber in Einklang mit dem Mond: bestimmte Arbeiten nach den Mondphasen auszurichten ist z. B. in der biologisch-dynamischen Landwirtschaft ein moderner Trend. Die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH (Sitz im Landkreis Pfaffenhofen zwischen München und Ingolstadt) hat deshalb jetzt für ihren Kunden Schwab Rollrasen einen Ganzjahres-Rasenpflegeplan in Form einer App entwickelt – und zwar nach dem Mondkalender.Die Horst Schwab GmbH (www.horst-schwab.de) in Waidhofen bei Schrobenhausen wurde vor über 40 Jahren gegründet. Sie ist heute ein weltweit tätiges Unternehmen, das als Erfinder des Begriffs „Rollrasen“, als Vorreiter bei Neu- und Weiterentwicklungen und als Inbegriff von Qualität und Service gilt. Das belegen auch die erstklassigen Referenzen des Marktführers in Deutschland. In den Olympiastadien von Berlin und München liegt ebenso Schwab Rollrasen wie in berühmten Fußballarenen im Ausland. Prominente Beispiele sind etwa das Stade de Suisse Wankdorf in Bern, einst Schauplatz des „Wunders von Bern“ mit dem Sieg von Deutschland im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 1954, und das Stadio delle Alpi in Turin. Alles im grünen Bereich ist für die Horst Schwab GmbH auch beim Marketing: Der Rollrasen-Spezialist arbeitet hier mit der Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation ADVERMA (www.adverma.de) zusammen. Der Mondkalender für die Rasenpflege in Form einer App ist das neueste innovative Produkt der Marketingpartner. Bei Schwab Rollrasen sind Nachhaltigkeit und Ökologie schon immer ein wichtiger Grundpfeiler der Firmenphilosophie. Mit der biodynamischen App wird alt überliefertes, heute aber wieder ganz aktuelles Wissen um den Einfluss der Mondphasen ins digitale und crossmediale Zeitalter transferiert.Für alle das Jahr über anfallenden Arbeiten in der Rollrasenpflege ist die App ein interaktiver Leitfaden auf Grundlage des Mondkalenders. Sie ist aber auch in den Zeiten, in denen nichts zu tun ist, alles andere als eine nutzlose Spieleri. Die App hat neben interessanten Unternehmensinfos nämlich auch jede Menge „zeitlose“ Tipps und Tricks für die Rollrasenpflege sowie Produktempfehlungen zu bieten. Für alle, die möglichst viel Freude an einem wunderbar grünen und gesunden Rasen haben wollen, ist sie damit ein unentbehrliches Tool.Die App kann alle digitalen Medien bedienen. Sie ist für iPhone und iPad genauso wie für Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android erhältlich. In die Facebook-Seite von Schwab Rollrasen und in die neue Website, die demnächst online gehen wird, sind eigene Versionen integriert. Der moderne Internetauftritt im Responsive Design entsteht natürlich ebenfalls – von Konzeption und Layout bis zur Umsetzung – bei ADVERMA.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.