Im Rhythmus des Mondes: ADVERMA entwickelt neue App für Schwab Rollrasen

Eine innovative App zur Rollrasenpflege nach dem Mondkalender hat die Kommunikationsagentur ADVERMA aus dem Großraum München für ihren Kunden Horst Schwab GmbH entwickelt. Sie ist verfügbar für iOS und Android.
(PM) München / Rohrbach, 13.06.2013 - „Hinter dem Mond“ will gemäß einer beliebten Redensart kaum jemand leben. Viele aber in Einklang mit dem Mond: bestimmte Arbeiten nach den Mondphasen auszurichten ist z. B. in der biologisch-dynamischen Landwirtschaft ein moderner Trend. Die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH (Sitz im Landkreis Pfaffenhofen zwischen München und Ingolstadt) hat deshalb jetzt für ihren Kunden Schwab Rollrasen einen Ganzjahres-Rasenpflegeplan in Form einer App entwickelt – und zwar nach dem Mondkalender.

Die Horst Schwab GmbH (www.horst-schwab.de) in Waidhofen bei Schrobenhausen wurde vor über 40 Jahren gegründet. Sie ist heute ein weltweit tätiges Unternehmen, das als Erfinder des Begriffs „Rollrasen“, als Vorreiter bei Neu- und Weiterentwicklungen und als Inbegriff von Qualität und Service gilt. Das belegen auch die erstklassigen Referenzen des Marktführers in Deutschland. In den Olympiastadien von Berlin und München liegt ebenso Schwab Rollrasen wie in berühmten Fußballarenen im Ausland. Prominente Beispiele sind etwa das Stade de Suisse Wankdorf in Bern, einst Schauplatz des „Wunders von Bern“ mit dem Sieg von Deutschland im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 1954, und das Stadio delle Alpi in Turin.

Alles im grünen Bereich ist für die Horst Schwab GmbH auch beim Marketing: Der Rollrasen-Spezialist arbeitet hier mit der Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation ADVERMA (www.adverma.de) zusammen. Der Mondkalender für die Rasenpflege in Form einer App ist das neueste innovative Produkt der Marketingpartner. Bei Schwab Rollrasen sind Nachhaltigkeit und Ökologie schon immer ein wichtiger Grundpfeiler der Firmenphilosophie. Mit der biodynamischen App wird alt überliefertes, heute aber wieder ganz aktuelles Wissen um den Einfluss der Mondphasen ins digitale und crossmediale Zeitalter transferiert.

Für alle das Jahr über anfallenden Arbeiten in der Rollrasenpflege ist die App ein interaktiver Leitfaden auf Grundlage des Mondkalenders. Sie ist aber auch in den Zeiten, in denen nichts zu tun ist, alles andere als eine nutzlose Spieleri. Die App hat neben interessanten Unternehmensinfos nämlich auch jede Menge „zeitlose“ Tipps und Tricks für die Rollrasenpflege sowie Produktempfehlungen zu bieten. Für alle, die möglichst viel Freude an einem wunderbar grünen und gesunden Rasen haben wollen, ist sie damit ein unentbehrliches Tool.

Die App kann alle digitalen Medien bedienen. Sie ist für iPhone und iPad genauso wie für Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android erhältlich. In die Facebook-Seite von Schwab Rollrasen und in die neue Website, die demnächst online gehen wird, sind eigene Versionen integriert. Der moderne Internetauftritt im Responsive Design entsteht natürlich ebenfalls – von Konzeption und Layout bis zur Umsetzung – bei ADVERMA.
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35