Pressemitteilung, 07.08.2014 - 14:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
ADVERMA Markenkommunikation steht bei PrintStars 2014 erneut im Finale
Mitarbeiterkalender der Werbeagentur aus dem süddeutschen Raum für ihren langjährigen Kunden Bäckerei Wiesender gegen starke Konkurrenz nominiert
(PM) Rohrbach / Stuttgart, 07.08.2014 - Zum zweiten Mal hintereinander steht ADVERMA Markenkommunikation bei den PrintStars 2014 (www.printstars.de) im Finale. Die im Großraum München ansässige Werbeagentur gehört nach „Silber“ im vergangenen Jahr erneut mit einem ihrer Produkte zum erlauchten Kreis beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie. Der Mitarbeiterkalender für die Euernbacher Bäckerei Wiesender wurde trotz starker Konkurrenz als Finalist nominiert.Keine Spur von angestaubtem Bäckerimage: Die Mitarbeiter der Bäckerei Wiesender und auch ihr Chef Karl Wiesender schlüpften beim Fotoshooting in der Backstube durch den Ingolstädter Fotografen Ritchie Herbert in originelle, manchmal auch ein wenig skurrile Rollen und Kostüme. Unter dem Motto „Eine Bäckerei – viele Gesichter“ präsentiert sich der Wiesender-Mitarbeiterkalender frech, originell und witzig. Nach dem entsprechend positiven Echo in den Fachmedien und in der Tagespresse hat er jetzt auch beim renommierten Wettbewerb der Printbranche Eindruck gemacht.Über 900 Printbuyer, Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe und Weiterverarbeitungsunternehmen haben sich auch heuer mit einem oder mehreren ihrer Produkte daran beteiligt. Eine Vielzahl von Einsendungen verzeichnete der Award außerdem wieder von den Hoch-, Berufs und Technikerschulen. Aber nicht nur aufgrund der hohen Zahl an Teilnehmer, sondern auch wegen der hohen Qualität der eingereichten Printprodukte sind die Finalplätze hart umkämpft. „PrintStar-2014-Finalist“ ist deshalb bereits eine hohe Auszeichnung und vielleicht geht für ADVERMA ja noch mehr. Man denke nur an das vergangene Jahr, als die Agentur mit einer Fahrzeugbeschriftung für ihren Kunden EUROLUB in der Kategorie Large Format Printing „Silber“ gewonnen hat. Heuer dürfte dieser Überraschungserfolg freilich nur ganz schwer zu wiederholen sein. Im Finale hat es ADVERMA (www.adverma.de) mit scheinbar übermächtigen Konkurrenten zu tun: z. B. der „VW sexy Kurven Kalender 2014“, der „AEG 55 Monatskalender“, der „DELTA Premium-Kalender 2014“, der „Brot für die Welt und Misereor Foto-Wandkalender 2014“ oder der „Porsche-Design-Kalender 2014“. Überhaupt wieder im Finale zu stehen, ist deshalb bereits ein Riesenerfolg für die Agentur. Bis zur PrintNight am 18. September im Rahmen des PrintCongress 2014 im Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart bleibt es nun spannend. Erst dann werden die Gewinner von Gold, Silber und Bronze beim Namen genannt ...


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.