FirstAttribute AG

AD Inspector 2015 veröffentlicht - Kostenfreies Tool zur Active Directory Datenanalyse

FirstAttribute veröffentlicht den kostenlosen FirstWare-AD Inspector 2015. Mit der Software können massenhaft Active Directory Objekte analysiert werden. Das aktuelle Release unterstützt u.a. den Export der erstellten Berichte im Excel-Format.
(PM) Idstein, 25.09.2015 - Idstein – Datenqualität im Active Directory ist eine wichtige Voraussetzung für das Identity Management. Bereits die Analyse von AD-Daten, stellt Datenverantwortliche in großen Unternehmen, mit mehreren hundert oder tausend Mitarbeitern, vor Herausforderungen. Das auf Active-Directory-Umgebungen spezialisierte Unternehmen FirstAttribute AG hat für die Analyse großer AD-Datenmengen den kostenfreien FirstWare-AD Inspector in der 2015er Version veröffentlicht.

Neuerungen in AD Inspector 2015

Mit dem aktuellen Release stellt die FirstAttribute AG Neuerungen im Design und Verbesserungen bei den Berichten vor. Active Directory Administratoren können Ihre Berichte jetzt direkt als Excel-Datei (xlsx) exportieren. Dies ermöglicht eine einfache Weitverarbeitung der Daten.

Informationen über Active Directory Objekte

Die kostenlose Software FirstWare-AD Inspector 2015 ermöglicht Active-Directory-Administratoren in kürzester Zeit Informationen über Benutzer, Computer, Gruppen und Passwörter auszulesen. Benutzer mit nicht gefüllten AD Attributen und leere Gruppen können schnell ausfindig gemacht werden. Auf diese Weise ist eine erste Analyse der AD-Datenqualität möglich.

Sicherheitsrisiken durch Überberechtigung

Geschachtelte Gruppen können zu überberechtigten Benutzern führen. AD Inspector analysiert auch aller indirekten Gruppenmitgliedschaften eines Benutzers. Weitere Analysen widmen sich Risiken, die aus nicht geänderten Kennwörtern oder doppelten Login-Namen innerhalb eines Forests entstehen.

Download FirstWare-AD Inspector: www.firstattribute.com/de/software/firstware-ad-inspector/
Herr Matthias Rudolph
Am Hexenturm 3
65510 Idstein