VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
punto.1 - Strategisches Marketing, Projekt und Demographie Management -
Pressemitteilung

ACT.24 - Adventskalender für Unternehmer und Manager: In 24 Schritten ans Ziel.

Kurz vor Jahresende sind kleine und mittelständische Unternehmen besonders gefordert. Das Tagesgeschäft läuft auf vollen Touren. ACT.24 unterstützt genau diese Unternehmen, in 24 Schritten, ihre Jahresplanung zu machen.
(PM) Köln, 15.11.2010 - Alle Jahre wieder beginnt im Dezember der Wettlauf mit der Zeit. Es bleibt kaum Zeit, um sich mit der Planung für das neue Jahr zu beschäftigen. Wie wichtig die Jahresplanung ist, ist allgemein bekannt. Doch der Geschäftsalltag lässt so gut wie keinen Spielraum, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Der Tag hat 24 Stunden. Für jeden.

Neuere Erkenntnisse der Hirnforschung belegen, dass Gewohnheiten unser Tun beeinflussen. Auf der einen Seite machen sie unser Leben leichter, weil viele Dinge quasi automatisch ablaufen. Auf der anderen Seite bereitet uns gerade diese Routine Probleme. Immer dann, wenn wir mit etwas Neuen beginnen wollen. ACT.24, der andere Adventskalender, macht sich genau diese Erkenntnis zu Nutze. Durch regelmäßige Wiederholung wird eine zunächst ungewohnte Handlung (z.B. die regelmäßige Jahresplanung) in den Alltag integriert.

ACT.24 startet am 15. November und endet am 16. Dezember 2010. Oder an jedem anderen Tag danach, denn ACT.24 kann einfach individualisiert werden. An 24 aufeinander folgenden Arbeitstagen beginnt der teilnehmende Unternehmer oder Manager den Tag anders als sonst. Er startet mit seiner persönlichen ACT.24 Email. Sie ist Anstoß und zugleich Hilfe zur Erreichung des zu Beginn, in einem gemeinsamen Gespräch, fixierten Ziels. Ausführliche Informationen finden Interessierte unter: www.punto1.de/347/index.html.

„Wer darüber hinaus noch auf der Suche nach personeller Unterstützung ist“, ergänzt Ursula Liphardt, „der hat die Chance, mich als Mitstreiter, Umsetzer oder (Mit)Denker je nach Aufgabenstellung zu gewinnen. Als Partner auf Zeit begleite ich Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Zukunftspläne.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
punto.1 - Strategisches Marketing, Projekt und Demographie Management -
Frau Ursula Liphardt
Postfach 600647
50739 Köln
+49-172-9998702
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PUNTO.1

punto.1 Der Name ist Konzept und steht für potenzialeumsetzennachhaltigtransparentondemand.1Ganz. punto.1 setzt da an, wo es am meisten klemmt: bei der Umwandlung von Zielen in Ergebnissen. Bei der Balance zwischen Tagesgeschäft und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
punto.1 - Strategisches Marketing, Projekt und Demographie Management -
Postfach 600647
50739 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG