Pressemitteilung, 19.08.2011 - 10:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
ACP setzt europaweit auf Leipziger Software Assetmanagement Lösung
Der Leipziger Software Hersteller DeskCenter® Solutions AG expandiert weiter im Ausland.
(PM) Leipzig, 19.08.2011 - Der Leipziger Software Hersteller DeskCenter® Solutions AG expandiert weiter im Ausland. Mit ACP, seinem neuen und ersten Goldpartner in Österreich, soll das Partnergeschäft im Nachbarland kräftigen Aufwind bekommen und die DeskCenter Management Suite für österreichische Unternehmen die Nummer eins der Client Management Lösungen werden. Die DeskCenter Solutions AG, die erst neulich mit positiven Unternehmensmeldungen zum ersten Geschäftsjahresquartal 2011 beeindruckte, kann nun auch in Sachen internationaler Expansion einen großen Erfolg vermelden. Der österreichische IT-Provider ACP zählt seit letztem Monat zum Händlernetzwerk des innovativen und technologisch führenden Herstellers für Client Management Lösungen. Damit konnte nicht nur der erste Goldpartner für Österreich, einen für das Unternehmen bedeutenden IT Markt, gewonnen werden, mit ACP gewinnt DeskCenter vor allem auch einen namhaften und etablierten Vertriebspartner, der sein Handwerk versteht und über einen großen Kundenstamm verfügt.Besonders erfreulich: Die ersten Kundenprojekte konnten bereits gemeinsam abgeschlossen werden.ACP ist ein internationaler IT-Provider, der seit seiner Gründung im Jahr 1993 individuelle End-to-End Lösungen und Managed Services für Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe realisiert. Neben dem Vertrieb der DeskCenter Management Suite verfügt ACP über zahlreiche Branchenlösungen, Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV, und entwickelt flexible und rentable Modelle für die IT-Finanzierung. ACP ist mit mehr als 25 Niederlassungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz präsent. Im Geschäftsjahr 2010/2011 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 362 Millionen Euro und beschäftigt über 900 Mitarbeiter.Michael C. Reiserer, verantwortlich für den Vertrieb und Partnerbetreuung bei DeskCenter, freut sich ganz besonders über die neue Partnerschaft: „Die lange Suche nach einem geeigneten Partner hat sich letztendlich ausgezahlt und wir freuen uns auf eine vielversprechende und produktive Zusammenarbeit. Die ACP Gruppe ist der IT Dienstleister für den Alpenraum und damit prädestiniert für ein ausgereiftes und komplexes Produkt wie die DeskCenter Management Suite. Die Kunden in Österreich und der Schweiz werden begeistert sein.“ Im Frühjahr testeten die beiden Unternehmen schon einmal die Zusammenarbeit und DeskCenter war zu Gast beim ACP Forum in München. Bereits hier zeigten die Kunden reges Interesse an der Lösung und erste Projekte wurden gestartet. Die DeskCenter Roadshow wird dieses Jahr das erste Mal auch in Österreich Station machen. Auch ACP verspricht sich sehr viel von der neuen Partnerschaft: „Die Erweiterung unserer Partnerschaft mit DeskCenter ist ein besonderer Erfolg für uns. Die DeskCenter® Management Suite ermöglicht den effizienten und leistungsfähigen Einsatz von Ressourcen und Personal im System-Management. Mit zahlreichen Automatismen und einer vereinfachten Administration hat sich besonders dieser Bereich des IT-Managements in den letzten Jahren revolutioniert. Die innovativen Lösungen von DeskCenter haben uns überzeugt und wir freuen uns, unseren Kunden neue Vorteile im Rahmen unserer Goldpartnerschaft bieten zu können“, bestätigt Christian Scheffenacker, Leiter Software Solutions ACP Gruppe, die Partnerschaft.Entscheidend für die ACP Gruppe, mit DeskCenter in eine Partnerschaft zu gehen, waren die starke Positionierung von DeskCenter am deutschsprachigen Markt sowie die Leistungsfähigkeit der Lösungen, die ACP nun im Rahmen seines umfangreichen Portfolios kosteneffizient anbieten kann. Mit der DeskCenter® Management Suite können Administratoren die komplette IT-Infrastruktur im Unternehmen zentral von ihrem Arbeitsplatz aus verwalten, steuern und kontrollieren. Soeben wurde die neue Version 9.0 veröffentlicht, in der neben den unverändert bestehenden Modulen Softwareverteilung, Patchmanagement, Betriebssystemverteilung, Assetmanagement, Inventarisierung und Reporting auch die vollständig neu entwickelten Module Lizenzmanagement und User Help Desk umfassend integriert sind.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

DeskCenter Solutions AG
Frau Isabel Barnowski
Grassistr. 20
04107 Leipzig
+49-341-3085450
info@deskcenter.net
www.deskcenter.net

DeskCenter Solutions AG
Herr Michael C. Reiserer
Zuständigkeitsbereich: Bereichsvorstand Vertrieb
Grassistr. 20
04107 Leipzig
+49 -341-308545-0
m.reiserer@deskcenter.com
www.deskcenter.com


ÜBER DESKCENTER SOLUTIONS AG

Die DeskCenter Solutions AG ist ein unabhängiger, international agierender Hersteller von Softwareprodukten im Bereich von IT Lifecycle Management Lösungen. Die vollständige, ganzheitliche Plattformlösung made in Germany ist ausgerichtet an den Bedürfnissen des Kunden und den aktuellen Anforderungen von IT-Organisationen. Das Unternehmen mit Sitz in Leipzig wurde 2004 gegründet und kann auf eine 18-jährige Erfahrung im Systemmanagement zurückgreifen. 2007 wurde dem junge Unternehmen der Innovationspreis 2007 verliehen, der jdes Jahr von der Initiative Mittelstand vergeben wird. Über 700 Kunden, darunter namhafte Unternehmen, wie Volkswagen, Lufthansa AirPlus, PricewaterhouseCoopers, vertrauen derzeit auf die Effektivität, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit eines Produktportfolios von höchstem Qualitätsstandard und profitieren von der optimalen Betreuung durch erfahrene Support-Mitarbeiter.


ÜBER ACP

ACP ist in Österreich, Deutschland und der Schweiz präsent. Gegründet 1993, beschäftigt der IT-Provider mittlerweile über 900 Mitarbeiter an mehr als 25 Standorten. Im Geschäftsjahr 2010/2011 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 362 Millionen Euro. ACP bietet herstellerunabhängig die komplette IT-Palette von Hardware, Software, Branchenlösungen und IT-Finanzierungen und betreut Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe. Mehr Informationen unter: www.acp.at und www.acp.de