ACM GmbH

ACM Aircraft Cabin Modification Messeteilnahme in Hamburg und Friedrichshafen

Aircraft Cabin Modification GmbH hat im April 2015 zeitgleich auf der Aircraft Interiors Expo in Hamburg und der Aero in Friedrichshafen ausgestellt.
(PM) Memmingen, 29.04.2015 - Während die AIX das weltweilt wichtigste Event für die Flugzeugkabinenausstattung ist und der Fokus insbesondere auf der zivilen Luftfahrt liegt, hat die Aero in diesem Jahr nochmals unter Beweis stellen können, mittlerweile zu den weltweit führenden Messen für die Allgemeine Luftfahrt zu gehören.

Auf beiden Messen erlebten die Teams einen anhaltenden Besucherstrom und die Repräsentanten des Unternehmens führten Gespräche mit führenden Persönlichkeiten internationaler Unternehmen, so dass jeder Messetag mit neu identifizierten Potenzialen und Kooperationsmöglichkeiten abgeschlossen wurde.

Die unterschiedlichen Zielgruppen der beiden Messen, die vorwiegend Airlines, Flugzeughersteller und vor allem auf der Aero Privatleute umfasste, zeigten bevorzugtes Interesse an der Produktion und Überholung der Kabineneinrichtung sowie Gurtinstandhaltung.

Einen hohen Stellenwert nahmen dabei die DOA Services der ACM ein, denn lange nicht jeder Produktionsbetreib bietet seinen Kunden die Möglichkeit der Auslieferung der Produkte mit Form 1, weshalb ein großer Anteil der Standbesucher gezielt das Unternehmen ansteuerte, um weitere Informationen einzuholen und die Anforderungen mit dem Team persönlich zu besprechen.

Neben der Akquise von Projekten und der Herstellung neuer Branchenkontakte stand die Diversifikation der Lieferantenkette im Vordergrund: Zum einen, um die aktuelle Palette der Farben und Materialen aufzustocken, und zum anderen um die Produkte durch den Einsatz neuer Verarbeitungsmethoden und Werkstoffe weiter zu entwickeln. Dabei wurde in Betracht gezogen, fortan auch Plastik oder Metallteile für die einzelnen Artikel zu beschaffen, um in der Zukunft ein noch vollständigeres Produkt zu liefern.

Insgesamt haben die ACM Teams auf beiden Messen höchst spannende Tage verbracht und zahlreiche Einsichten und Erfahrungen gesammelt, mit denen nun bedeutenden Mehrwert für das Unternehmen nachhaltig generieren können.
Aus diesem Grund hat das Management sich bereits für die erneute Teilnahme im nächsten Jahr entschieden.
Frau Alexandra Rud

Frau Alexandra Rud

�BER ACM GMBH

ACM, based in Memmingen, Germany, is an EASA 21J DOA, 21G manufacturing as well as 145 maintenance organization and thus the ideal partner of the aviation industry when it comes to design, manufacturing, maintenance and overhaul of aircraft interior ...