ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG nimmt auch 2009 am „Depot-Contest“ teil

(PM) , 10.03.2009 - ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG will sich erneut in der „chancenorientieren Liga“ behaupten

Itzehoe, im Februar 2009: Auch in diesem Jahr nimmt die ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG wieder am renommierten „Depot-Contest“ teil. Wie bereits in den vergangenen Jahren wollen sich die Portfoliomanager der ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG 2009 ein weiteres Mal auf den vorderen Plätzen in der „chancenorientierten Liga“ der Vermögensverwalter profilieren.

Der „Depot-Contest“, der jährlich u. a. vom Magazin „Euro“ sowie dem TV-Nachrichtenkanal n-tv veranstaltet wird, gilt unter unabhängigen Vermögensverwaltern als willkommene Gelegenheit, die eigene Anlagestrategie einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und sich im direkten Vergleich mit der Konkurrenz zu messen. Investoren eröffnet der „Depot-Contest“ die Möglichkeit, die Performance verschiedener Depots über einen längeren Zeitraum zu beobachten und sich so die Anlageentscheidung zu erleichtern.

Selbstverständlich ist die ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG auch 2009 wieder mit von der Partie, wenn beim „Depot-Contest“ die langfristig renditestärkste Anlagestrategie prämiert wird. Auch diesmal tritt die ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG in der „chancenorientierten Liga“ an, bei der es auf die maximal profitable Auswahl von Aktien, Fonds, Zertifikaten und Anleihen ankommt. Die Teilnehmer sind zudem verpflichtet, Gebote der Fairness zu beachten und das Spieldepot wie ein reales Kundendepot zu führen. Im Rahmen der Spielregeln dürfen in dieser Liga sowohl die an deutschen Börsen wie auch die an der New Yorker NASDAQ und NYSE gehandelten Aktien geordert werden.

Im Jahr 2007 konnte sich das Unternehmen, damals noch unter dem Namen Wertpapierhandelshaus Driver & Bengsch AG, ein weiteres Mal unter den ersten fünf Plätzen positionieren. Gleichzeitig schnitt das Unternehmen beim „Depot-Wettbewerb“ des Magazins CASH mehrfach erstklassig ab: 2006 konnte der 1. Platz erreicht und im Folgejahr 2007 erfolgreich behauptet werden. In den vergangenen Jahren hat auch die ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG regelmäßig am „Depot-Contest“ teilgenommen. Die Erfolge, die die ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG hierbei verbuchen konnte, bescherten der Vermögensverwaltung aus Schleswig-Holstein deutschlandweit große Anerkennung: Den Portfoliomanagern der heutigen ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG gelang es in den Jahren 2003 und 2004, beim „Depot-Contest“ den ersten Platz zu erreichen.

Die bereits jetzt hervorragende Performance des virtuellen Depots der ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG lässt sich unter Anzeige der täglichen Gewinne online auf der stündlich aktualisierten Webseite des „Depot-Contests“ live mit verfolgen. Die erfolgreiche Depotzusammensetzung der ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG hat eine ausgezeichnete Positionierung auf den vordersten Rängen des „Depot-Contests“ zur Folge. Ein weiterer Erfolg der ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG bei dem prestigeträchtigen Wettbewerb ist also auch in diesem Jahr mehr als wahrscheinlich.
Über die ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG
Die ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG mit Unternehmenssitz in Itzehoe, Schleswig-Holstein, ist ein bankenunabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit den Kerngeschäften Vermittlung von Zinskonten, Wertpapierberatung sowie Vermögensverwaltung. In den letzten Jahren verzeichnete die ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG ein starkes Kundenwachstum und beschäftigt heute rund 40 Mitarbeiter, die etwa 30.000 Konten nachhaltig und umfassend betreuen. Den Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit legt die ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG auf Privatvermögen ab 15.000 Euro.

Carsten Bengsch
Fraunhoferstr. 3