VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verbraucherdienst e.V.
Pressemitteilung

ACCEPTUM International KG

528,77 Euro Gesamtforderung ohne Bezeichnung der erbrachten Dienstleistung? Herr S., Mitglied im Verbraucherschutzverein Verbraucherdienst e.V., staunte nicht schlecht.
(PM) Essen, 16.12.2011 - Per Zahlungsaufforderung fordert das Inkassounternehmen ACCEPTUM International KG von Herrn S. einen Gesamtbetrag von 528,77 Euro. Laut Inhalt der Zahlungsaufforderung von ACCEPTUM sei die Beitreibung von dem Unternehmen CS Call & Service GmbH in Auftrag gegeben worden.

Herr S. kennt die Firma CS Call & Service GmbH nach eigener Aussage nicht. Auch hat er seines Wissens keinen Vertrag mit diesem Unternehmen abgeschlossen. Allerdings erinnerte er sich an Abbuchungen von seinem Konto, veranlasst durch eine Firma CS CALLSERVICECENT. GMBH. Diese datieren in das Jahre 2007 zurück. Als Verwendungszweck für die Abbuchungen wurde lediglich Flatrate angegeben. Herr S. war sich seinerzeit sicher, keinen Vertrag für eine Flatrate oder ähnlichem abgeschlossen zu haben. Folgerichtig veranlasste er damals entsprechende Rückbuchungen. Nun erhielt Herr S. die Zahlungsaufforderung der ACCEPTUM International KG.

Vor diesem Hintergrund lag für Herrn S. der Verdacht einer Unregelmäßigkeit nahe. Als Mitglied des Verbraucherdienst e.V. überlegte er nicht lange und sendete kurzerhand die vorhandenen Unterlagen an den Verein. Verbraucherdienst e.V. nahm sich des Sachverhaltes an, und stieß bei Recherche und Prüfung der eingegangenen Unterlagen auf Zusammenhänge, die Fragen aufwerfen. Das Ergebnis aus der Prüfung der Zahlungsaufforderung von ACCEPTUM International im Zusammenhang mit CS Call & Service KG wurde auf der Webseite des Vereins für aktiven Verbraucherschutz online gestellt. Details unter www.verbraucherdienst.com/aktuelles/verbraucherdienst-aktuelles-details.php?id=159
PRESSEKONTAKT
Verbraucherdienst e.V.
Frau Aline Krause
Gänsemarkt 47
45127 Essen
+49-201-176790
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VERBRAUCHERDIENST E.V.

Ziel des Vereins ist es insbesondere, eine Bündelung von Verbraucherinteressen in Fällen zu ermöglichen, in denen eine Vielzahl von Verbrauchern durch die gleichen unternehmerischen Praktiken betroffen ist, um diesen so die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verbraucherdienst e.V.
Gänsemarkt 47
45127 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG