Pressemitteilung, 18.01.2013 - 15:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Arbeiter-Samariter-Bund München präsentiert sich auf der Münchner FreiwilligenMesse
Der ASB München informiert die Besucher über die Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren in den Bereichen: Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Häusliche Pflege und Katastrophenschutz.
(PM) München, 18.01.2013 - Am 27. Januar 2013 geht die Münchner FreiwilligenMesse in die siebte Runde. Unter dem Motto: „Aktiv für Andere in unserer Stadt“ präsentieren sich 80 Organisationen im Münchner Gasteig und informieren die Besucher über ihre Möglichkeiten der ehrenamtlichen Mitarbeit.Vor dem Eingang zur Messe begrüßen Sanitäter des Arbeiter-Samariter-Bundes die Besucher. An dem modernsten Krankenwagen aus dem Katastrophenschutz informieren erfahrene Mitarbeiter über ihre Tätigkeit beim ASB und den möglichen Einsatz von ehrenamtlichen Unterstützern. Gerne geben die Mitarbeiter auch Auskunft über die Ausbildung, die Ausstattung und die Qualifikation, die die Ehrenamtler für ihren Einsatz erhalten.Anwesende die sich jedoch eher für den freiwilligen Einsatz im Bereich Rettungsdienst interessieren, erhalten auf der Messe in der Abteilung für Soziales Auskunft. Am Stand des Arbeiter-Samariter-Bundes informieren ehrenamtliche Mitarbeiter des Rettungsdienstes über Notfalleinsätze und ihre Erfahrungen im rettungsdienstlichen Bereich. Am Defibrillator demonstrieren sie einen Teil ihrer lebensrettenden Arbeit, die von vielen ASB-Mitarbeitern ehrenamtlich geleistet wird. Natürlich beantworten die Mitarbeiter des ASB München gerne alle Fragen zum ehrenamtlichen Engagement beim Arbeiter-Samariter-Bund München.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
+49-89-74363-103
s.mertes@asbmuenchen.de
www.asb-muenchen.de


ÜBER ARBEITER-SAMARITER-BUND RV MÜNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Für die betreuten Patienten bemühen wir uns um schnelle Hilfe in akuten Notlagen ebenso wie um vorbeugende und gesundheitsfördernde Maßnahmen, die ihnen eine möglichst lange selbstbestimmte Lebensführung gestatten und ihr persönliches Wohlergehen zum Ziel haben.