der reporter

ABConcepts führt Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2015 ein – Zertifizierte Beratungskompetenz

Nach intensiven Vorbereitungen und umfassenden Audits hat der TÜV Süd die ABConcepts Verpflegungsmanagement mit System GmbH nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
(PM) Ratingen, 04.07.2016 - Projektmanagerin Manja Gebauer und Maria Marx, Assistentin der Geschäftsleitung, haben das Ratinger Beratungsunternehmen in den letzten Monaten fit für die Zertifizierung gemacht.
„In unserer Branche hat sich diese Qualitätsnorm noch nicht durchgesetzt“, sagt Geschäftsführer Thomas Beers. „Daher freut mich besonders, dass wir hier die Vorreiterrolle übernommen haben. So können wir uns deutlich von den Wettbewerbern absetzen.“ Und Geschäftsführerkollege Gunnar Altenfeld fügt hinzu: „Die Zertifizierung versetzt uns in die Lage, unsere Marktchancen zu erhöhen. Potenzielle Kunden legen sehr viel Wert auf diese Qualitätsmanagementnorm, weil sie selbst nach diesen Richtlinien handeln.“ Letztendlich seien es die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ABConcepts, die das Gerüst für dieses Qualitätsmanagementsystem bilden. „Und darauf können wir stolz sein“, so die Geschäftsführer weiter.

Die Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2015 bildet die mittlerweile zertifizierte Basis für eine dauerhafte Verbesserung der Prozessabläufe innerhalb von ABConcepts (www.abconcepts.de). So spiegelt das unternehmensinterne Qualitätsmanagementsystem (QMS) vor allem die Beratungskompetenz des in Ratingen ansässigen Unternehmens wider. Dabei steht neben Transparenz, Kundenzufriedenheit und Senkung der Kosten die Prozessorientierung im Mittelpunkt des strengen Audits.

„Bereits Anfang letzten Jahres stellten wir unsere zentralen Prozessabläufe auf den Prüfstand und ließen sie extern analysieren“, erklärt Manja Gebauer die Zertifizierung. Ab sofort bietet ABConcepts nachhaltiges Qualitätsmanagement mit Zertifikat.“
Herr Holger Bernert
Auf dem Driesch 12a
�BER ABCONCEPTS VERPFLEGUNGSMANAGEMENT MIT SYSTEM GMBH

Eigenregie mit System-Know-how und Langzeit-Coaching. Als deutschlandweit tätige Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft ist ABConcepts der richtige Partner für alle Einrichtungen in der Gemeinschaftsverpflegung, die ...