Pressemitteilung, 21.10.2009 - 14:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
ABAS und Partner zeigten sich hoch zufrieden mit dem ersten Auftritt auf der IT & Business
Erfolgreicher Messeauftritt
(PM) Karlsruhe, 21.10.2009 - 20.10.2009 – Die Stimmung in der Wirtschaft bessert sich zusehends und viele Unternehmen stellen sich jetzt neu auf, um vorne mit dabei zu sein, wenn die Konjunktur wieder anzieht. Dass die Unternehmens-IT dabei eine zentrale Rolle einnimmt, spürten auch die auf der Messe ausstellenden Mitarbeiter der ABAS Software AG und deren Partner. Das Interesse an der abas-Business-Software war an allen Messetagen überaus groß. Ideale Plattform für ERPRund 7.000 Besucher fanden den Weg zur Fachmesse für Software, Infrastruktur & IT-Service - IT & Business. Der Fokus des vom 6.10. – 8.10.09 in Stuttgart veranstalteten Events lag auf ERP-Software. Dies spiegelte sich auch bei den Ausstellern wieder. Ein Drittel der 312 Ausstelle kam aus diesem Bereich. Und so konnte ABAS viele Entscheider mit konkretem Kaufinteresse auf dem offenen und einladenden Messestand begrüßen. Unterstützt wurde der abas-Auftritt durch zwei hochkarätige Präsentationen im Messe-Forum. Robert Wild von der ABAS Consulting referierte über: „Erfolgreiches Projektmanagement ist kein Zufall! Vorstellung der professionellen Einführungsstrategie der abas-Business-Software“. Der Vortrag stieß auf großes Interesse und wurde im Newsletter der Computerzeitung als das Präsentations-Highlight des ersten Messetags bezeichnet. Auch der Beitrag vom abas-Anwender Ritz Pumpen am zweiten Messetag war überdurchschnittlich gut besucht. Hans-Jürgen Steeb referierte über Erfahrungen mit seiner Unternehmens-IT: „Wir haben seit Einführung der abas-Business-Software unsere Durchlaufzeiten um 25-50% reduzieren können, unsere Liefertreue hat sich auf über 90% erhöht und mit abas-ERP haben wir im Gegensatz zum schwerfälligen Tanker von früher heute ein wendiges Sportboot“, waren nur einige der Aussagen, die der IT-Leiter den zahlreichen Zuhörern präsentierte.Stimmen der Partner: Klaus Frey von der ABAS Projektierung freut sich schon auf das nächste Mal: „Die Qualität der Kontakte war herausragend. Die Vielzahl der Gespräche hat uns überrascht. Mit dem Verlauf der ersten IT&Business waren wir sehr, sehr zufrieden. Durchweg positiv fällt auch das Fazit der ABAS Informationssysteme aus: „Ich habe vom Messebeginn bis zum Messe-Ende nahezu ununterbrochen präsentiert,“ freut sich Olaf Möse. Auch Andreas Perneker strahlt: „Unsere Kontakte waren hochqualifiziert, sowohl bei den Interessenten als auch auf Kundenseite. Hier haben wir auf der Messe sehr konkrete Aufgabenstellungen zu Projekten zur zeitnahen Umsetzung erhalten. Darüber hinaus hatten wir einen tollen Messestand, eine tolle Atmosphäre und viele tolle Kontakte. Das alles ergibt in Summe eine rundum gelungene Veranstaltung.“ Robert Wild von der ABAS Consulting: „Der Messestand war top. Allein schon durch seine Größe sticht der abas-Stand heraus. Jeder merkt sofort, dass Qualität dahinter steckt.“Auch Julia Iltgen und Gunther Lang von der ABAS Informationstechnologie waren begeistert: „Wir hatten zahlreiche Leads aus dem Raum München. Die Firmenvertreter, die zur Messe gekommen sind, haben konkretes Interesse und wollen zeitnah entscheiden. Die Besucher waren sehr qualifiziert. Es hat sich für uns rentiert in Stuttgart auszustellen.“Das sieht Peter Forscht von der ABAS Software AG ähnlich: „Auf der IT&Business haben wir gefilterte Interessenten aus dem ERP-Bereich. Jeder Kontakt ein Treffer.“


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 5,33 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Frau Marion Deutscher
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-967230
presse@abas.de
www.abas.de

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.