VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
abas Software AG
Pressemitteilung

ABAS und Partner zeigten sich hoch zufrieden mit dem ersten Auftritt auf der IT & Business

Erfolgreicher Messeauftritt
(PM) Karlsruhe, 21.10.2009 - 20.10.2009 – Die Stimmung in der Wirtschaft bessert sich zusehends und viele Unternehmen stellen sich jetzt neu auf, um vorne mit dabei zu sein, wenn die Konjunktur wieder anzieht. Dass die Unternehmens-IT dabei eine zentrale Rolle einnimmt, spürten auch die auf der Messe ausstellenden Mitarbeiter der ABAS Software AG und deren Partner. Das Interesse an der abas-Business-Software war an allen Messetagen überaus groß.

Ideale Plattform für ERP
Rund 7.000 Besucher fanden den Weg zur Fachmesse für Software, Infrastruktur & IT-Service - IT & Business. Der Fokus des vom 6.10. – 8.10.09 in Stuttgart veranstalteten Events lag auf ERP-Software. Dies spiegelte sich auch bei den Ausstellern wieder. Ein Drittel der 312 Ausstelle kam aus diesem Bereich. Und so konnte ABAS viele Entscheider mit konkretem Kaufinteresse auf dem offenen und einladenden Messestand begrüßen. Unterstützt wurde der abas-Auftritt durch zwei hochkarätige Präsentationen im Messe-Forum. Robert Wild von der ABAS Consulting referierte über: „Erfolgreiches Projektmanagement ist kein Zufall! Vorstellung der professionellen Einführungsstrategie der abas-Business-Software“. Der Vortrag stieß auf großes Interesse und wurde im Newsletter der Computerzeitung als das Präsentations-Highlight des ersten Messetags bezeichnet. Auch der Beitrag vom abas-Anwender Ritz Pumpen am zweiten Messetag war überdurchschnittlich gut besucht. Hans-Jürgen Steeb referierte über Erfahrungen mit seiner Unternehmens-IT: „Wir haben seit Einführung der abas-Business-Software unsere Durchlaufzeiten um 25-50% reduzieren können, unsere Liefertreue hat sich auf über 90% erhöht und mit abas-ERP haben wir im Gegensatz zum schwerfälligen Tanker von früher heute ein wendiges Sportboot“, waren nur einige der Aussagen, die der IT-Leiter den zahlreichen Zuhörern präsentierte.

Stimmen der Partner:

Klaus Frey von der ABAS Projektierung freut sich schon auf das nächste Mal: „Die Qualität der Kontakte war herausragend. Die Vielzahl der Gespräche hat uns überrascht. Mit dem Verlauf der ersten IT&Business waren wir sehr, sehr zufrieden.

Durchweg positiv fällt auch das Fazit der ABAS Informationssysteme aus: „Ich habe vom Messebeginn bis zum Messe-Ende nahezu ununterbrochen präsentiert,“ freut sich Olaf Möse. Auch Andreas Perneker strahlt: „Unsere Kontakte waren hochqualifiziert, sowohl bei den Interessenten als auch auf Kundenseite. Hier haben wir auf der Messe sehr konkrete Aufgabenstellungen zu Projekten zur zeitnahen Umsetzung erhalten. Darüber hinaus hatten wir einen tollen Messestand, eine tolle Atmosphäre und viele tolle Kontakte. Das alles ergibt in Summe eine rundum gelungene Veranstaltung.“

Robert Wild von der ABAS Consulting: „Der Messestand war top. Allein schon durch seine Größe sticht der abas-Stand heraus. Jeder merkt sofort, dass Qualität dahinter steckt.“

Auch Julia Iltgen und Gunther Lang von der ABAS Informationstechnologie waren begeistert: „Wir hatten zahlreiche Leads aus dem Raum München. Die Firmenvertreter, die zur Messe gekommen sind, haben konkretes Interesse und wollen zeitnah entscheiden. Die Besucher waren sehr qualifiziert. Es hat sich für uns rentiert in Stuttgart auszustellen.“

Das sieht Peter Forscht von der ABAS Software AG ähnlich: „Auf der IT&Business haben wir gefilterte Interessenten aus dem ERP-Bereich. Jeder Kontakt ein Treffer.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
abas Software AG
Frau Marion Deutscher
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-967230
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu ...
ZUM AUTOR
�BER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
abas Software AG
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG