Pressemitteilung, 04.09.2012 - 11:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
ABAS auf der IT & Business 2012 in Halle 3, Stand 3D11
ERP-Komplettpaket für den Mittelstand: Software, Kompetenz und Methode
(PM) Karlsruhe, 04.09.2012 - Die Anforderungen an mittelständische Unternehmen wachsen. Schärferer Wettbewerb, Kostendruck und hohe Kundenanforderungen erfordern Strategien zum präzisen Führen eines Unternehmens. Die abas-Business-Suite unterstützt ihre Anwender, indem sie komplexe Prozesse unternehmensübergreifend transparenter, einfacher, schneller und durch ihre Flexibilität beherrschbar macht. Wie das in der Praxis funktioniert, zeigen die ABAS Software AG und abas-Software-Partner auf der vom 23.-25.10.2012 in Stuttgart stattfindenden IT & Business. Präsentiert werden u.a. die abas-Business-Suite, in der Projektmanagement, Feinplanungssystem, CRM, DMS, BI und Mobile Lösungen enthalten sind, die bewährte globale Implementierungsmethodik `GIM´ und Best-Practices für viele Branchen wie beispielsweise Maschinen- und Anlagenbau oder Automotive.Projektmanagement Das für die abas-Business-Suite erhältliche Projektmanagement Add-On bietet passgenaue, anwenderorientierte Lösungen zur praxisnahen Prozessabbildung. Mit dem Projektmanagement werden Geschäftsabläufe in jeder Projektphase und über alle Abteilungen hinweg transparent. Informationen zu Projektstatus, Zeitbudget, Rückmeldung und Aufgabenverwaltung stehen per Knopfdruck zur Verfügung. Das Projektmanagement Add-on ermöglicht eine optimale Kontrolle von Arbeitsfortschritt, Abrechnungsstand und Abweichungen sowie Prognosen der Termin- und Budgeteinhaltung. Feinplanung Das Feinplanungssystem der abas-Business-Suite bietet umfangreiche Visualisierungs- und Analysemöglichkeiten. Es stehen verschiedene Sichten auf die Daten zu Verfügung. Relevante Vorgänge für die Planung wie z.B. Kundenaufträge, Bestellungen, Fertigungsvorschläge, Betriebsaufträge oder Lohnfertigungen werden grafisch aufbereitet und lassen sich kontextbezogen bearbeiten. Eine doppelte Datenpflege ist dafür nicht notwendig, es werden nur Daten genutzt, die vom ERP-System bereitgestellt werden. Nach Mobile Sales und Mobile Service, jetzt auch Mobile PurchaseDas strategische Management einer Lieferantenbeziehung erfordert eine Vielzahl von Informationen. Einen Beitrag hierzu leistet die neue Anwendung „Mobile Purchase“. Sie ermöglicht den mobilen Zugriff per Smartphone oder Tablet auf die Lieferantenakte. Der Anwender erhält so schnell einen Überblick über alle Interaktionen mit dem Lieferanten. Das komplette Beschaffungsmanagement wird ebenfalls unterstützt.Business IntelligenceMit Business Intelligence werden aus Daten Berichte, Auswertungen und Kennzahlen, die dabei helfen, Trends frühzeitig zu erkennen und sichere Entscheidungen zu treffen. Zu den bereits verfügbaren BI-Berichten der abas-Business-Suite sind die Standardberichte CRM zu der Beurteilung von Vertriebsaktivitäten und BI-Berichte-Lieferabrufe, die systemgestützt Kennzahlen für Forecast-Qualität inkl. Klassifizierung der Stabilität berechnen, hinzugekommen.


ANLAGEN

Produktbroschüre "abas-Business-Software" (PDF, 4,29 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.