Pressemitteilung, 29.09.2011 - 16:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
ABAS auf der IT & Business 2011
Großes Interesse an der abas-Business-Software
(PM) Karlsruhe, 29.09.2011 - ABAS und die abas-Software-Partner blicken auf eine erfolgreiche IT & Business 2011 zurück. Viel nachgefragt wurden die mobilen Anwendungen `Mobile Service und Mobile Sales´. ABAS und die Partner konnten auf der Messe zahlreiche qualifizierte Kontakte zu mittelständischen Entscheidern knüpfen.Mobile Solutions und mehrDer persönliche Kontakt zwischen Anwender und potenziellem Anbieter eines ERP-Systems ist ein entscheidender Punkt im ERP-Auswahlprozess. Für ABAS bietet die IT & Business in Stuttgart hierfür eine hervorragende Plattform. Das Interesse an der abas-Business-Software und den Dienstleistungen der Partner war groß. Ein ums andere Mal wurde es eng auf dem abas-Messestand. Jeder Präsentationspunkt, alle Tische und Sitzplätze waren belegt. Der klare Fokus der Veranstaltung auf industrielle Fertigung und Mittelstand führte etliche Entscheider nach Stuttgart. Viele davon wurden dann durch den freundlichen, hellen und am Eingang der Halle 5 liegenden abas-Stand motiviert, das Gespräch mit ABAS zu suchen. In den zahlreichen Vorführungen der abas-Business-Suite wurden häufig die mobilen Lösungen Sales und Service nachgefragt. Basierend auf abas-eB unterstützen sie Vertriebs- und Servicemitarbeiter beim Visualisieren und Bearbeiten von Daten. Oft gezeigt wurden auch die DMS- und BI-Integration, neue Möglichkeiten bei der Materialbewertung und der rollenbasiert für alle Funktionsbereiche in der abas-Business-Software zur Verfügung stehende maßgeschneiderte Arbeitsplatz.


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 2,30 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.