ABAS USA erweitert kanadischen Kundenstamm

(PM) , 25.06.2009 - Virginia / Karlsruhe, 25.06.2009 - ABAS USA begrüßt Seed Hawk Inc., ein Unternehmen mit Sitz im Westen Kanadas, als neuen Kunden und erweitert so seinen wachsenden internationalen Kundenstamm. Seed Hawk, Weltmarktführer in der Herstellung integrierter Direktsaatmaschinen, ersetzt die bislang eingesetzte, veraltete Buchhaltungssoftware und arbeitet zukünftig mit der abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness).

Sondermaschinenbau
ABAS USA setzt sein gesamtes Know-how ein, um die Anforderungen von Seed Hawk im Bereich Sondermaschinenbau zu erfüllen. Aufgrund der starken Funktionalität und Flexibilität der abas-ERP-Software fiel die Entscheidung leicht. ABAS passt zudem gut zu den Werten, die das Unternehmen vertritt, wie Integrität, Kundenorientiertheit und vor allem die Ansicht, dass die Mitarbeiter das höchste Gut eines Unternehmens sind. Da ABAS diese Werte ebenfalls schätzt und zudem eine hochmoderne, an Kundenwünsche anpassbare Software bietet, kann die Effizienz der täglichen Geschäftsprozesse des Unternehmens optimiert werden. Bei Seed Hawk wird das abas-ERP-System auf Linux laufen und von insgesamt 12 Anwendern genutzt werden.

Über Seed Hawk Inc.
Seed Hawk Inc. entstand in Anfang der neunziger Jahre aus einem Familienunternehmen. Heute verfügt das Unternehmen über ein Gelände von mehr als 3.600m2, beschäftigt über 75 Mitarbeiter und hat mehr als 900 Maschinen im Einsatz. Die 29 Standorte in Westkanada und den USA werden von 14 Händlern vertreten. Das schwedische Unternehmen Väderstad-Verken AB besitzt ebenfalls Anteile an dem Unternehmen und ist zuständig für den Vertrieb außerhalb Nordamerikas.

Über ABAS
Die ABAS Software AG wurde 1980 gegründet und ist Anbieter kostengünstiger ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen im Bereich Fertigung und Vertrieb. Die abas-Business-Software ist eine ERP- und eBusiness-Anwendung, die speziell für Herstellerfirmen, die im Bereich Assemble-to-Order, Make-to-Order und Engineer-to-Order tätig sind, entwickelt wird. Unsere Software ist für jedes Budget geeignet und bietet dennoch umfassende ERP-Funktionaliät. Mögliche Plattformen sind LINUX, Unix und Windows. Zudem verfügt die abas-Business-Software über die Flexibilität, Skalierbarkeit und Anwenderfreundlichkeit, die den Kunden beständige Investitionssicherheit gewährt.
Frau Marion Deutscher
Südendstr. 42