LHKOM - Agentur für Public Relations und Kommunikation

A. Sutter Dialog Services baut Aktivitäten im Bereich der Call Center-Dienstleistungen aus

Multichannel-Kommunikation und virtuelle Call Center-Services speziell für den Mittelstand
(PM) Essen, 18.09.2013 - Die A. Sutter Dialog Services bietet ihre Call Center-Dienstleistungen ab sofort auch virtuell als webbasierte Leistungen aus der Cloud an. Grundlage dafür ist die bundesweite Kooperation für Vertrieb und Support der Unified Communication-Plattform zezaro, die im Call Center der A. Sutter Dialog Services selbst im Einsatz ist. Die virtuellen Leistungen, kurz vServices genannt, beinhalten die gesamte Multichannel-Kommunikation und bieten dabei maximale Kontrolle sowie gesteigerte Wirtschaftlichkeit und Qualität im Kundenservice.

„Der Vorteil für den Kunden liegt in der Zusammenführung von moderner Technologie und professionellen Call Center-Services. Alle Kundenprozesse werden innerhalb eines geschlossenen Systems abgewickelt, was maximale Transparenz für den Kunden bedeutet“, erklärt Achim Herbst, Geschäftsführer der A. Sutter Dialog Services. Der Kunde behält die Kontrolle über den kompletten Kundenservice und die Projektsteuerung. Die professionellen und günstigen vServices stehen speziell kleineren und mittleren Unternehmen zur Verfügung.

„Unsere vServices entsprechen den Leistungen eines konventionellen Call Center-Dienstleisters, nur ist alles etwas einfacher und flexibler. Die Zusammenarbeit läuft virtuell ab, der Kunde hat live Einblick in alle Aktivitäten. Kapazitäten sind besser planbar und plötzliche Eingangsspitzen im Tagesgeschäft lassen sich mit unseren vServices abfangen. Es geht somit kein Umsatz mehr wegen fehlender Mitarbeiterkapazitäten verloren“, erläutert Achim Herbst die Vorteile für den Kunden.

Der seit 1999 erfolgreich am Markt für komplexe Call Center-Projekte agierende Dienstleister gewährleistet mit mehr als 100 hochqualifizierten mehrsprachigen Mitarbeitern und moderner Ausstattung eine professionelle Abwicklung auf hohem Qualitätsniveau. Das Call Center ist nach DIN EN 9001, die den international akkreditierten Standard für Qualitätsmanagement setzt, als auch nach DIN EN 15838 zertifiziert und gehört damit zu den Vorreitern in der Call Center-Branche. Die Zertifizierungen belegen nicht nur die ständige Selbstkontrolle und Verbesserung des QMS, sondern garantiert den Kunden auch qualitativ hochwertige Dienstleistungen.

Die virtuellen Call Center-Dienstleistungen und die Multichannel-Kommunikationslösung zezaro biz können am 16. Oktober live beim Tag der offenen Tür im Call Center der A. Sutter Dialog Services in Essen besichtigt werden. Die A. Sutter Dialog Services zeigt die virtuelle webbasierte Lösung in der Praxis. Weitere Informationen unter www.callcenter-essen.de
Frau Dr. Kirsten Lange-Hesse
Lise-Meitner-Str. 28
+49-211-1752830