93,6 JAM FM erhält Ehrung im Bundestag

(PM) Berlin, 23.05.2016 - Der Radiosender 93,6 JAM FM wird von der Bundestagsabgeordneten Christina Schwarzer (CDU) für die Aktion „Dein lautestes NEIN zu Mobbing“ ausgezeichnet. Die Morgenshow-Moderatoren John und Rasheed treffen die Politikerin im Bundestag und nehmen dort am 24.5.2016 die Urkunde für ihr Engagement entgegen.

Hintergrund

93,6 JAM FM hat in seiner bundesweiten Aktion „Dein lautestes NEIN zu Mobbing“ seine Hörerinnen und Hörer auf die vielfältigen Arten und Gefahren des (Cyber)Mobbings hingewiesen und ausführlich über Ursachen sowie Folgen und Auswege für die Opfer von Mobbingattacken informiert. Die Anti-Mobbing-Experten Carsten Stahl von CAMP STAHL und Monika Hirsch-Sprätz von der Mobbingberatung Berlin/Brandenburg unterstützten dabei – nicht nur in der beliebten „JAM FM Morgenshow“ und weiteren Sendungen, sondern auch auf den Social Media Kanälen von 93,6 JAM FM bei Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat.

Christina Schwarzer MdB (CDU) beschäftigt sich als Mitglied in den Ausschüssen „Familie, Senioren, Frauen und Jugend“ sowie „Digitale Agenda“ mit Mobbing bei Kindern und Jugendlichen. Vor allen Cyber-Mobbing, also die Belästigung, Bedrängung, Nötigung und Diffamierung von Menschen im virtuellen Raum, stellt ein großes Problem dar. Dabei gehen die Täter in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter u. a.), Chats und Instant-Messengern (WhatsApp, Snapchat, Facebook Messenger u. a.) oder per E-Mail und SMS gegen ihre Opfer vor.
Frau Sabrina Rabow
Kurfürstendamm 207-208