VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Markov&Markov
Pressemitteilung

Die neue Route steht Kopf: 9. Commerzbank Firmenlauf am 8. Juni 2016

(PM) Leipzig, 21.04.2016 - Der offizielle Streckenverlauf wurde bekannt gegeben und verbindet die erprobte Strecke des vorigen Jahres mit einem neuen Dreh. Das Team-Captain-Treffen und das aktuelle Magazin FIRMENLÄUFER bereiten die Teilnehmer optimal darauf vor.

Der Startschuss für bereits mehr als 8.000 angemeldete, bis in die Turnschuhspitzen motivierte Laufbegeisterte fällt auch in diesem Jahr am Cottaweg. Durch den Tausch von Start und Ziel der bewährten Strecke des 8. Firmenlaufes wird ein ganz neues Streckenerlebnis geschaffen. Auf dem Gelände der Kleinmesse starten die sportlichen Kollegen zur ersten Überquerung des Elsterbeckens. Dem kühlen Nass südwärts folgend geht es über den „akademischen Streckenabschnitt“ vom Campusgelände der Universität Leipzig weiter auf die lange Gerade am Sportforum. Eingebogen auf die Hans-Driesch-Straße folgen die zweite und letzte Überquerung des Elsterbeckens und schließlich der erlösende Zieleinlauf auf dem Cottaweg. Am Ende der Strecke warten schon die wohlverdienten Erfrischungsgetränke auf die verschwitzten, aber erfolgreichen Läufer.

Musste zu Beginn des Jahres der 9. Commerzbank Firmenlauf auf Grund des ACDC-Konzertes vom 1. auf den 8. Juni verschoben werden, holen die Organisatoren jetzt das Rocker-Feeling mit der ACDC-Coverband „Bellbreaker“ live auf die Bühne. Nicht nur perfekt für Fans, die keine Karte ergattern konnten, auch die Teilnehmer legen hoffentlich bei Titeln wie „TNT“ einen explosiven Start hin. Im Anschluss an die Siegerehrung heizt die Band ebenfalls noch einmal ordentlich ein und sorgt so für ausgelassene Partystimmung.

Nach der erfolgreichen Einführung des „Team-Captain-Treffen“ im vorangegangenen Jahr trafen sich am 6. April erneut über 250 Team-Captains bei einem lockeren Event, um sich mit den Organisatoren auszutauschen und das Gemeinschaftsgefühl der teilnehmenden Firmen zu stärken. Neben einem kurzen Unterhaltungsprogramm gab es aktuelle Informationen zum Firmenlauf sowie ein leckeres Buffet.

Für alle laufbegeisterten „alten Hasen“ und Neulinge beim Commerzbank Firmenlauf gibt es druckfrisch das offizielle Magazin FIRMENLÄUFER. Neben der Rückschau auf den Firmenlauf 2015 warten im Heft auch Ausblicke auf den kommenden Firmenlauf. Eine Übersicht der neuen Strecke sowie zahlreiche Trainings- und Lauftipps bereiten die Leser auf ihre persönliche Spitzenplatzpositionierung vor. Neben all dem mentalen und körperlichen Warm-up tragen spannende Interviews mit Teilnehmern und Läufern zur unterhaltsamen Lektüre bei. Das Magazin findet sich als e-Paper auf der offiziellen Firmenlauf-Homepage.

Jetzt Kollegen zum mitzulaufen anmieren und noch bis zum 25. Mai anmelden!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Markov&Markov
Frau Melanie Roeber
Altenburger Straße 05
04275 Leipzig
+49-341-35002580
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER COMMERZBANK FIRMENLAUF

Bereits zum 9. Mal gibt die Commerzbank den Startschuss für eine sportliche Netzwerk-Party der besonderen Art ein. Über 10.000 Kolleginnen und Kollegen bereiten sich auf den 5 km langen Lauf in Leipzig vor und zeigen dabei, wie engagiert und kreativ die hiesigen Unternehmen und Ihre Mitarbeiter sind.
PRESSEFACH
Markov&Markov
Altenburger Straße 05
04275 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG