Pressemitteilung, 25.02.2015 - 15:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
9. Bremer Orchideen-Ausstellung 2015 mit Dendrobium sanderae var. giganteum aus dem Orchideengarten
Vom 27. Februar bis zum 1. März veranstaltet die Landesgruppe Bremen/Weser-Ems der Deutschen Orchideengesellschaft im Bürgerhaus Obervieland die 9. Bremer Orchideen-Ausstellung.
(PM) Dahlenburg, 25.02.2015 - Mitten im Winter werden Tausende blühender Orchideenpflanzen die Besucher empfangen und mit ihrem Duft und exotischem Aussehen Licht und Freude in die dunkle Jahreszeit bringen.Eine ganz besondere Attraktion wird das Ausstellungsexemplar des Orchideengarten Karge sein. Drei Pflanzen der Gattung Dendrobium sanderae var. giganteum werden zu bewundern sein. Frederick Sander war ein Deutsch-Englischer Gärtner, der 1847 in Bremen geboren wurde und 1867 nach England ging, um das grösste Orchideen-Unternehmen der damaligen Zeit zu gruenden. Er wurde auch der Orchideenkönig genannt.Der Urgrossenkel des Orchideenkönigs, Dr. Peter Sander, wird auf der 17. Europäischen Orchideen Konferenz in London vom 9. - 12. April 2015, seine Familiengeschichte und die Legenden um Orchideen und Orchideenjäger ausstellen und in Vorträgen erläutern. Ausserdem wird er die ausgestellten Orchideen in London als Richter bewerten. Orchideengarten Karge hat eine enge Verbindung zum Hause Sander und freut sich, die 9. Orchideen - Ausstellung der D.O.G. Gruppe Bremen/Weser-Ems mit seinen Raritäten zu bereichern. Interessierte Besucher können wunderschöne Orchideen aus Dahlenburg an diesem Wochenende in Bremen nicht nur anschauen, sondern auch erwerben.Der Orchideengarten gilt seit jeher bei Orchideen- und Pflanzenliebhabern als attraktives Reiseziel. Die Schau- und Gewächshausanlagen stehen grundsätzlich jedem Besucher zum Stöbern, Staunen und Entdecken offen. Die fachkundigen Mitarbeiter sind gerne mit Rat und Tat für jeden da. Zwischen den über 1000 verschiedenen Orchideenarten gilt es, die Schönste zu entdecken!


ANLAGEN

PDF zur 9. Orchideenausstellung in Bremen/Orchideengarten Karge (PDF, 115,89 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Orchideengarten Karge
Frau Nelly Saalfeld
Bahnhofstr. 24
21368 Dahlenburg
+49-05851-266
service@orchideengarten.de
www.orchideengarten.de


ÜBER ORCHIDEENGARTEN KARGE IN DAHLENBURG

Der Orchideengarten gilt seit jeher bei Orchideen- und Pflanzenliebhabern als attraktives Reiseziel. Die Schau- und Gewächshausanlagen stehen grundsätzlich jedem Besucher zum Stöbern, Staunen und Entdecken offen. Die fachkundigen Mitarbeiter sind gerne mit Rat und Tat für jeden da. Zwischen den über 1000 verschiedenen Orchideenarten gilt es, die schönste zu entdecken! Weitere Informationen unter: www.orchideengarten.de, oder direkt unter kontakt@orchideengarten.de Orchideengarten Karge Bahnhofstrasse 24 21368 Dahlenburg Tel.:05851 – 266 Die Schauanlagen sind zu unseren Öffnungszeiten auch außerhalb der Veranstaltungen stets geöffnet. Eintritt frei.