Pressemitteilung, 08.04.2010 - 11:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
80. Geburtstag von Helmut Kohl. Zeit für einen Rückblick
(PM) Leipzig, 08.04.2010 - Nach dem 90. Jahrestag von Helmut Schmidt Ende 2008, feierte nun der nächste ehemalige deutsche Bundeskanzler sein Jubiläum. Helmut Kohl wurde am 3. April 2010 80 Jahre alt, was Grund genug für zahlreiche Verlage ist, einen Schwall neuer Veröffentlichungen auf den Markt zu bringen, die sich mit dem umstrittenen Politiker befassen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de stellt das neue Buch über Helmut Kohl vor, das von Heribert Schwan und Rolf Steininger geschrieben wurde.Das Buch betitelt den Ex-Kanzler als „Virtuose der Macht“. Anders als viele der Bücher (www.shopping.de/buecher/kategorie/1003305/) über Kohl, die dieser Tage erschienen sind, zeigt sich das Werk nicht übermäßig kritisch. Schwan zählt dabei beinahe schon als Vertrauter Kohls. Beim Dreh zahlreicher Filme über den Altkanzler sowie durch die Zusammenarbeit beim Schreiben von dessen Memoiren gewann der Autor intime Einblicke in sein Leben. Zudem gewährte Helmut Kohl den beiden Autoren für dieses Buch umfangreiche und exklusive Interviews. Etwa die Hälfte des Buches beschäftigt sich mit der Zeit der Wiedervereinigung, während die andere Hälfte Kohls Privatleben darstellt. Welcher der beiden Teile der spannendste ist, muss jeder Leser wohl selbst entscheiden. Die Passagen über sein Privatleben enthalten zumindest brisante Interpretationen, wie etwa das Aufführen einer Affäre Kohls mit einer jüngeren Frau. Dies soll sogar der Grund für Hannelore Kohls Selbstmord sein. Interessant sind ebenso die Bemerkungen zu Kohls zweiter Ehe mit Maike Richter, die anscheinend deutlich in der Beziehung dominiert.Weitere Informationen:www.shopping.de/presse/Kontakt:Lisa NeumannUnister Media GmbHBarfußgässchen 1204109 LeipzigTel: +49/341/49288-240Fax: +49/341/49288-59lisa.neumann@unister-media.deDie Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.