8 wird 5: Pionier der Online-Nachhilfe feiert 5-jähriges Jubiläum

Das Nachhilfeinstitut LEKTION 8 aus München bietet seit 2008 Einzelunterricht über Internet an. Dabei sind Schüler und Nachhilfelehrer online miteinander verbunden. „Desktop-Sharing“ und Skype ermöglichen das gemeinsame Arbeiten an Wissenslücken.
(PM) München, 29.02.2012 - "Schüler und Eltern bestätigen uns, wie anschaulich der Schulstoff über Internet vermittelt werden kann" sagt Sascha T. Gratzer, Gründer von LEKTION 8. „Dabei weckt der Einsatz von PC und Internet besonders bei demotivierten Schülern eine neue Lust am Lernen.“ Didaktisch setzt LEKTION 8 auf die klassischen Vorteile des individuellen Einzelunterrichts.

Bei der Online-Nachhilfe arbeiten Schüler und Lehrer zu zweit an Übungsaufgaben. So als säßen sie nebeneinander. Über „Desktop-Sharing“ sehen und steuern beide den gleichen Bildschirm. Skype ermöglicht eine einfache Sprachverständigung.

LEKTION 8 kann ohne Risiko getestet werden: eine Probestunde ist zum kennenlernen kostenfrei. Erfahrungsberichte zufriedener Kunden finden Interessierte im Internet unter www.qype.com/place/398121-LEKTION-8-Nachhilfe-online-Muenchen.

LEKTION 8 im Internet: www.lektion8.de
Herr Sascha Tobias Gratzer
Schmellerstrasse 4
+49-89-21 08 63 62
�BER LEKTION 8

Das Nachhilfeinstitut LEKTION 8 bietet seit 2008 erfolgreich Nachhilfe über Internet an. Dabei sind Schüler und Nachhilfelehrer über Internet miteinander verbunden. „Desktop-Sharing“ ermöglicht das gemeinsame Arbeiten an Aufgaben wie bei klassischer Nachhilfe.
Schmellerstrasse 4