8. Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg
ANLAGEN
Folder 8. puls Unternehmertag (PDF, 1,52 MB)
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
puls Marktforschung GmbH
Frau Beti Ljubic
Röthenbacher Str. 2
90571 Schwaig
+49-911-9535400
ljubic@puls-marktforschung.de
www.puls-marktforschung.de
ÜBER PULS MARKTFORSCHUNG GMBH
Das Marktforschungsinstitut puls wurde 1990 vom heutigen Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner gegründet. Das Unternehmen aus Schwaig bei Nürnberg beschäftigt 20 fest angestellte Mitarbeiter/innen und rund 150 Interviewer/innen. Neben dem Telefon-Studio in Schwaig setzt puls auch intensiv Online-Befragungen ein. puls realisiert pro Jahr ca. 150 Marktforschungsprojekte vornehmlich für international tätige Unternehmen und Marken. Dabei werden jährlich über 100.000 Personen befragt. Rund 60 Prozent des puls-Umsatzes wird mit internationalen Studien erzielt. Ein thematischer Schwerpunkt der Marktforschung von puls liegt in der Absicherung von Markenstrategien. Dazu wurde bei puls das Konzept der Markennavigation entwickelt. Es beinhaltet sechs Module und hat sich bei erfolgreichen Marken wie Audi, Glasurit oder GORE-TEX erfolgreich bewährt. Neben maßgeschneiderter Marktforschung begleitet puls seine Kunden auch bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen, die aus den Marktforschungsergebnissen abgeleitet werden.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
24.01.2013 | Digital und Emotional – Händlermarkenstrategien im Internetzeitalter
http://perspektive-mittelstand.de/Digital-und-Emotional-Haendlermarkenstrategien-im-Internetzeitalter-/pressemitteilung/59214.html
31.01.2012 | Vom Automobilverkauf zu Mobilitätslösungen
http://perspektive-mittelstand.de/Vom-Automobilverkauf-zu-Mobilitaetsloesungen/pressemitteilung/49801.html
27.09.2011 | Die Macht der Arbeitgebermarke
http://perspektive-mittelstand.de/Die-Macht-der-Arbeitgebermarke/pressemitteilung/46286.html
10.02.2011 | 7. puls Automobilkongress „Autokäuferinnen als Marktchance“
http://perspektive-mittelstand.de/7-puls-Automobilkongress-Autokaeuferinnen-als-Marktchance-/pressemitteilung/39158.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/puls-Marktforschung-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/9622.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/8-Unternehmertag-der-Metropolregion-Nuernberg/pressemitteilung/56407.html