Pressemitteilung, 28.01.2011 - 17:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
8 Online-Shops für Kaffeevollautomaten im Test auf Testsieger.de
Stoll Espresso ist Testsieger – 6 von 8 Shops sind „gut“ – geringe Produktvielfalt
(PM) Hamburg, 28.01.2011 - Über 150 Liter Kaffee pro Kopf trinken die Deutschen jährlich. Damit gehört Kaffee zu den beliebtesten Getränken in Deutschland. Für die Konsumenten ist der Geschmack entscheidend, und dabei spielt die Kaffeemaschine eine wichtige Rolle. Kaffeevollautomaten und Espressomaschinen sollten daher eine reiflich überlegte Anschaffung sein. Testsieger.de, Deutschlands neutraler und unabhängiger Produkt- und Preisvergleich im Internet, hat von Dezember 2010 bis Januar 2011 acht Online-Shops für Kaffeevollautomaten getestet. Das Ergebnis: Sechs der acht Anbieter sind „gut“. Testsieger ist der Shop „Stoll Espresso“ (Note 1,6). Er besticht nicht nur durch sehr guten Service und einen übersichtlichen Bestellverlauf, sondern hebt sich auch in der Benutzerfreundlichkeit der Website deutlich von der Konkurrenz ab. Hinter dem Testsieger belegt der Anbieter „best-in-jura“ (1,9) mit seinen drei Markenshops den zweiten Platz, „Espressomaschinen-direkt“ wird mit der Note 2,1 Dritter.Preiswerte Shops – aber geringe ProduktvielfaltDie Online-Shops spezialisieren sich auf bestimmte Marken und können diese zu sehr guten Konditionen anbieten: Alle acht getesteten Shops haben „gute“ bis „sehr gute“ Preise. Die Produktvielfalt leidet allerdings darunter: Keiner der getesteten Anbieter führte alle relevanten Marken. Allerdings bietet das Internet die Möglichkeit, auch kleinere bzw. unbekanntere Marken einfach zu finden. Sowohl Schnäppchenjäger als auch Markenkäufer werden in der Regel schnell fündig. Wer sich noch nicht für eine bestimmte Marke entschieden hat, sollte mehrere Shops besuchen, um das passende Produkt zu finden. Die größte Produktvielfalt bieten Lax-Online und D-Living: Dort finden Unentschlossene mit Abstand die meisten Top-Seller unter den Kaffeevollautomaten.Service auf hohem NiveauNeben qualitativen Produkten haben sich die getesteten Shops vor allem hochwertigen Service auf die Fahnen geschrieben. Sieben von acht Shops bieten eine „sehr gut“ erreichbare Hotline, die den Kunden meist weniger als eine halbe Minute warten lässt. Zeitnaher E-Mail-Support ist ebenfalls Standard: Alle getesteten Shops antworten innerhalb von 24 Stunden. Die beiden Spitzenreiter erhalten für den Bereich Telefon und Service die Bewertung „sehr gut“.Sicheres Online-Shopping auf dem VormarschÜber Sicherheitsmängel beim Online-Shopping muss sich der Kunde meist keine Gedanken machen. Sieben der acht Shops im Test nutzen die sichere SSL-Verschlüsselung zur Übertragung von persönlichen Daten. Auch die Zahlung ist vielfältig und sicher: Bei jedem Anbieter kann der Kunde zwischen mindestens drei verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Insgesamt erhalten sieben der acht Online-Shops ein „sehr gut“ für die Zahlung.Weitere Informationen und Ergebnisse unter: www.testsieger.de/Studien


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Testsieger Portal AG
Herr Thomas Kimmel
Zuständigkeitsbereich: Redaktionsleiter
Mittelweg 177
20148 Hamburg
+49-40-41352652
presse@testsieger.de
www.testsieger.de


ÜBER TESTSIEGER.DE

Die Testsieger Portal AG betreibt mit www.testsieger.de eine neutrale und unabhängige Produkt- und Preisvergleichsseite im Internet. Insgesamt stehen den Verbrauchern kostenfrei über 325.000 Testberichte aus 1.500 verschiedenen Quellen und über 500.000 Käufermeinungen zur Verfügung. Für jedes Produkt wird aus allen vorliegenden Testberichten und Käufermeinungen eine eigene Gesamtnote berechnet: Die testsieger.de-Note kennzeichnet den Testsieger – das nach dem Bewertungsschlüssel beste Produkt je Kategorie. Verbunden mit der Produktbewertung ist ein Preisvergleich. Mit testsieger.de können Verbraucher schnell und bequem die besten Produkte vergleichen und in über 4.100 Online-Shops zum günstigen Preis kaufen.