8. Münchner Freiwilligen Messe

Die Münchner Freiwilligen Messe bietet Menschen, die sich freiwillig engagieren wollen, viele Informationsmöglichkeiten rund um ihren sinnvollen, ehrenamtlichen Einsatz.
(PM) München, 08.01.2014 - Am 19. Januar sind im Münchner Gasteig mehr als 80 Initiativen, Organisationen sowie Verbände und Vereine vertreten. Sie informieren die Besucher, wo in den Bereichen Soziales, Migration, Umwelt, Kinder und Jugendliche, Selbsthilfe und Gesundheit freiwillige Helfer benötigt werden.

Oberbürgermeister Christian Ude wird die Messe eröffnen. Anschließend wird der Münchner Unternehmer Amir Roughani, Träger des Phönixpreises der Stadt München, von seinen Engagements berichten. Umrahmt wird die Veranstaltung durch Musik, Tanz, Kabarett und Informationen zum Ehrenamt.

Auch der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) München wird die Besucher auf die interessanten ehrenamtlichen Tätigkeiten hinweisen, die Freiwillige bei dem Wohlfahrtsverband übernehmen können. Der ASB München freut sich beispielsweise über ehrenamtliche Unterstützung seines Sanitätsdienstes und seiner ambulanten Pflege. Aber auch in der Erste-Hilfe-Ausbildung oder der Rettungshundestaffel benötigen die Münchner Samariter freiwillige Verstärkung.

Am Stand des ASB München im Bereich ‚Soziales‘ werden ehrenamtliche Kräfte über ihre Erfahrungen im Freiwilligendienst berichten. Sie werden über die ehrenamtlichen Aktivitäten beim ASB München informieren und individuellen Fragen beantworten.

Die Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bunds München freuen sich auf Besuch!
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
+49-89-74363-103
�BER ARBEITER-SAMARITER-BUND RV MÜNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Für die betreuten Patienten bemühen wir uns um schnelle Hilfe in akuten Notlagen ebenso wie um vorbeugende und ...
Adi-Maislinger-Straße 6-8