Tower PR

7S Group übernimmt Servitus

(PM) Mörfelden-Walldorf/Jena, 27.08.2014 - Die 7S Group GmbH, führender Anbieter von Personaldienstleistungen und Projektarbeit in Deutschland, hat mit Wirkung zum 01. August 2014 alle Anteile der Servitus GmbH übernommen. Das Unternehmen bietet gastronomische Dienstleistungen an und gliedert sich zukünftig als eigenständiges Tochterunternehmen in das Unternehmensportfolio der 7S Group ein. Damit baut die deutsche und international tätige Unternehmensgruppe ihre Marktposition im Bereich der gastronomischen Dienstleistungen weiter aus.

Mit der Übernahme der Servitus GmbH verstärkt sich die 7S Group im Bereich der gastronomischen Dienstleistungen. Bundesweit ist die 7S Group bereits an acht Standorten mit der Shoga GmbH als spezialisiertem Personaldienstleister für die Gastronomie vertreten. Beide Tochterunternehmen ergänzen sich gegenseitig und werden als eigenständige Marken am Markt positioniert.

"Im Konzernverbund der 7S Group bleibt die Servitus GmbH als eigenständige Firma und in ihrer Struktur erhalten. Sie profitiert ab sofort als Teil eines marktführenden Konzerns von den Vorteilen eines starken Unternehmensverbunds. In Kooperation mit der Shoga GmbH werden wir unsere Marktposition ausbauen und gemeinsam wachsen", erklärt Daniela Meier, Geschäftsführerin der Servitus GmbH (www.servitus-gmbh.de). Am Standort Mörfelden-Walldorf beschäftigt die Servitus GmbH 200 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist neben Daniela Meier ab sofort auch Dr. Christian Speidel, Geschäftsführer und CEO der 7S Group GmbH.

"Mit der Servitus GmbH erweitern wir unser Angebot um einen Spezialisten im Bereich der Gastronomie. Wir begrüßen die Mitarbeiter von Servitus ganz herzlich im Unternehmensverbund und freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft", so Dr. Christian Speidel, Geschäftsführer & CEO der 7S Group GmbH (www.7s.com).

Die 7S Group ist ein marktführender Anbieter von klassischen Personaldienstleistungen und beschäftigt in ihren 22 Tochterunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeiter in über 200 Niederlassungen.
Tower Pr
Frau Luisa Woik
Leutragraben 1
7S Group GmbH