Pressemitteilung, 07.10.2011 - 11:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
750 Teilnehmer beim Kundenevent abas 360° - ein erfolgreicher Start in eine neue Ära
Das bewährte abas-Kundenforum mit neuem Konzept
(PM) Karlsruhe, 07.10.2011 - Mehr als 750 Teilnehmer aus der ganzen Welt kamen am 22. und 23. September ins Kongresszentrum nach Karlsruhe, um die Premiere des neuen Kundenevents der ABAS Software AG aus erster Hand zu erleben. Unter dem Namen abas 360° konnten die Anwender der abas-Business-Software unter 72 Vorträgen in 9 rollenbasierten Vortragsreihen beispielsweise zum Einkauf, Verkauf oder für den CEO auswählen. In den Vorträgen wurden Highlights & Neuerungen, Trend-Themen und Kunden-Best-Practices vorgestellt. Darüber hinaus boten die mit kompetenten Ansprechpartnern besetzten Roundtables und die Präsentationsplätze der ABAS Software AG, deren Partner und Kooperationspartner die Möglichkeit zu vertiefenden Gesprächen. Auch CEOs eines Unternehmens konnten aus einem breiten, speziell auf sie zugeschnittenen Angebot auswählen. Diskussionsrunden zu Fachkräftemangel, Vorträge über das Vorgehen bei internationalen ERP-Roll-Outs oder Best-Practice-Beispiele zu Multisitelösungen mit der abas-Business-Software und vieles mehr wurden in dieser Vortragsreihe angeboten.abas-Business-SuiteDie neue abas-Business-Suite ist mehr als „nur“ ein ERP-System. Was unter dieser Aussage zu verstehen ist, war am ersten Tag des Kundenevents abas 360° in einer Live-Demo zu sehen. Anhand eines fiktiven Unternehmens wurden alle wichtigen Geschäftsprozesse vom Vertrieb über die Fertigung bis hin zum Rechnungswesen in der Software abgebildet. Die Live-Demo beschränkte sich aber nicht nur auf das ERP-System. Da zum Managen der Prozesse oftmals noch weitere, über die reine ERP-Anwendung hinausgehende Applikationen wie Business-Intelligence, DMS oder eBusiness benötigt werden, wurden diese Anwendungen ebenfalls mit in die abas-Business-Suite integriert. Rollenbasiert und für jeden Bereich des Muster-Unternehmens entstand so vor den Augen der Teilnehmer der maßgeschneiderte Arbeitsplatz.Neuerungen aus den FunktionsbereichenViele Besucher konnten die Vorträge zu den Neuerungen der abas-Business-Software in den einzelnen Funktionsbereichen verbuchen, beispielsweise die Vorträge zu neuen Portal-Anwendungen im Ein- und Verkauf. Informationen werden dort rollenbasiert in einer Maske gebündelt, der Mitarbeiter kann aus der Maske heraus weiterführende Aktionen auslösen oder vielfältige Analysen abrufen. Auch der Vortrag zum Thema `Mobile Anwendungen´stieß auf großes Interesse. Gezeigt wurden die mobilen Lösungen Sales und Service. Basierend auf abas-eB unterstützen sie Vertriebs- und Servicemitarbeiter beim Visualisieren und Bearbeiten ihrer Daten. Auch Branchen-Spezialitäten wie das neue in der abas-Automotive-Lösung umgesetzte Volkswagen-Logistik-Konzept NLK wurden auf abas 360° adressiert. Im Bereich Rechnungswesen interessierte viele Besucher die zukünftig in Deutschland vorgeschriebene E-Bilanz.Mit abas 360° um die WeltZu den Anwendern der abas-Business-Software gehören zunehmend Unternehmen aus dem nicht-deutschsprachigen Raum. Daher wurde das Angebot für internationale Teilnehmer erweitert. An beiden Veranstaltungstagen konnten aus zwei kompletten Vortragsreihen Präsentationen in englischer Sprache ausgewählt werden.`Face to Face Networking´Reichlich Gelegenheit zum Networking und zur Kommunikation mit anderen Anwendern, Partnern und Mitarbeitern der ABAS Software bot sich beispielsweise in den Pausen zwischen den Vorträgen, in der begleitenden Ausstellung, bei themenspezifischen Roundtable-Gesprächen und in entspannter Atmosphäre am Ende des ersten Tages bei der Abendveranstaltung.


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 2,30 MB)

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ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.