getTIME.net Gesellschaft für Prozeßoptimierung mbH

7/11: Was hat das Internet mit der Finanzkrise zu tun?

(PM) , 20.11.2008 - Krefeld, den 18.11.2008 (getTIME/ob)
Das Internet und die Finanzkrise zeigen Symptome einer internationalen Krankheit, genannt Wertezerfall. Bei Krankheiten führt das ausschließliche Bekämpfen einzelner Symptome dazu, dass die Symptome verschwinden und die Krankheit mit verändertem Erscheinungsbild wieder auftaucht. Ähnliches befürchtet der Autor Olaf Berberich auch für die Zukunft unserer Gesellschaft, wenn wir dem Wertezerfall nicht mit dem Aufbau von Vertrauen innerhalb eines Trusted Internets begegnen.
Sowohl die Finanzkrise als auch eine nach Meinung von Olaf Berberich bevorstehende Internetkrise haben als Auslöser gemein, dass es bisher keine wirksamen Instrumente zur sozialen Kontrolle in einer globalen Wirtschaft gibt. Geschäftsbeziehungen werden immer flüchtiger. Ersteigern von Werbeplätzen, Online Broking, Versteigern von Produkten haben gemeinsam, dass man sich keine Zeit mehr nimmt, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und sich auf die vermeintliche Sicherheit von Markenportalen verlässt, ohne im Kleingedruckten zu lesen, dass diese Eigenhaftung gerade ausschließen.

7/11 vermischt geschickt eine fiktive Realität - nur einen Schmetterlingsschlag entfernt - mit tatsächlichen Ereignissen.
Die Story begleitet unterhaltsam den Postboten Ole Frederichs und seine Freunde, wie sie die veränderte Realität meistern.
Google, Ebay und Co. erhalten Wettbewerb durch das FINDERS-Konsortium. Technische Grundlage der Story bilden eigene Patentanmeldungen des Autors Olaf Berberich, der als Geschäftsführer der getTIME.net GmbH das Synergienetzwerk Mittelstand aufbaut.

Als die USA in eine Krise gerät, die 9/11 in den Schatten stellt, kann nur Deutschland helfen, da es in der fiktiven Story wesentlich besser aufgestellt ist, als in der Wirklichkeit.
Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn uns eine solche Internetkrise in unserer Realität überraschen würde...
Eine Leseprobe finden Sie unter 711.finders.de. Das Buch ist unter dem Namen 7/11: Insiderstory des Wandels in Deutschland 1999 – 2015 im Buchhandel erhältlich.
getTIME.net Gesellschaft für Prozeßoptimierung mbH
Roßstr. 183