DCRS ONLINE Inc.

70.000 australische Dollar herrenlos in ICE

(PM) , 15.05.2007 - (DCRS/IH) Eine Frau hat in einem Wagon eines ICE der Deutschen Bahn 70.000 australische Dollar gefunden und als ehrliche Finderin, diese dem Bahnpersonal übergeben. Das Geld lag im ICE 600 Wagon 36. Dieser hielt in Köln, so dass das Geld dort unmittelbar polizeilichen Behörden übergeben wurde. Da sich bislang noch kein Besitzer bei der Bahn gemeldet hat, rätseln deutsche und australische Behörden über die Herkunft des Geldes. Es machen bereits die tollsten Gerüchte die Runde. Angeblich könnte das Geld aus dem Schwarz – oder Drogenhandel stammen. Oder es könnte sich um Terrorgeld handeln. Die Behörden halten sich hingegen bedeckt, was den Stand der Ermittlungen angeht. Man möchte keine falschen Trittbrettfahrer anlocken und ermittelt daher eher verdeckt, so Sprecher Jörg Bittner vom Bundespolizeiamt. Momentan kann mit dem vielen Geld wenig passieren. Es liegt gut verschlossen in einem Safe der Kölner Gerichtskasse. Sollte sich der ursprüngliche Eigentümer nicht binnen ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/871/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360