Pressemitteilung, 10.02.2011 - 09:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
7. puls Automobilkongress „Autokäuferinnen als Marktchance“
Frauenfreundlichkeit als Erfolgsfaktor für werthaltigen Fahrzeug- und Serviceverkauf
(PM) Schwaig bei Nürnberg, 10.02.2011 - Frauen gewinnen für den Automobilverkauf kontinuierlich an Bedeutung. Sie beeinflussen in fast 2 von 3 Fällen den Fahrzeugkauf, werden als eigenständiges Kundensegment immer wichtiger und eilen mit ihren Mobilitätsansprüchen dem Markt voraus. Wer sich heute also an den Bedürfnissen und Erwartungen der Frauen orientiert, wird morgen zu den Gewinnern im Markt gehören. Getreu dem Motto "For Better Decisions" bietet der 7. Automobilkongress einen Mix aus aktuellen Marktforschungserkenntnissen und hochkarätigen Praxisbeispielen. Die Veranstaltung findet im Maybach-Museum in Neumarkt bei Nürnberg statt. Eine der attraktivsten Sammlungen historischer Maybachs ist sicherlich ein gutes Umfeld, um sich zum Zukunftsthema "Autokäuferinnen als Marktchance" inspirieren zu lassen, neue Strategien zu entwickeln und konkrete Maßnahmen mit nach Hause zu nehmen. Am Vorabend des Kongresses zeigt der Olympiasieger und dreifache Ski-Alpin-Weltmeister Stephan Eberharter, wie das Denken der Sieger aussieht. Programm: 21. März 2011: Vorabendveranstaltung bei puls Marktforschung in Schwaig bei Nürnberg18.30 UhrWie Sieger denkenStephan Eberharter, Olympiasieger und dreifacher Ski-Alpin-Weltmeister22. März 2011: 7. puls Automobilkongress im Maybach-Museum in Neumarkt bei Nürnberg08.30 UhrGet Together09.00 UhrFrauenfreundlichkeit als Erfolgsfaktor im Automobilgeschäft: Einführung in den TagDr. Konrad Weßner, Geschäftsführer, puls Marktforschung GmbHProf. Hannes Brachat, Herausgeber AUTOHAUS09.30 Uhr Wie verändert sich die Bedeutung von Autos in postmateriellen Zeiten? Treiben Frauen diese Entwicklung?Dr. Michael Mandat, Geschäftsführer, PROGENIUM GmbH & Co. KG10.00 UhrWeibliche Mobilitätsansprüche als Leitlinie des Autoverkaufs von morgenIsabella Finsterwalder, Automobilexpertin und JournalistinMarion Johl-Roesing, Generalbevollmächtigte / Vertriebsleiterin Kfz, Santander Consumer Bank AGMatthias Heinz, Geschäftsführer, Daihatsu Deutschland GmbH10.45 Uhr Kaffeepause11.15 UhrLeadgenerierung 2.0 - Wie Sie im Internetzeitalter Neuwagenkäufer/innen gewinnenKai Scheuer, Vertriebsdirektion Zentrales Key Account Management Automotive, Deutsche Post AG11.45 UhrZielgruppenmarketing als ErfolgsfaktorSevilay Gökkaya, Leitung der Direktion Marketing, Citroen Deutschland12.15 UhrBraucht werthaltiger Automobilverkauf weibliche Qualitäten?Verena Graf, Verkaufsleiterin Audi, Audi Zentrum Nürnberg GmbHHenrike Kohlert, Verkaufsberaterin, Autohaus Wilhelm Graf GmbHWalter Hangl, Verkaufsleiter, Autohaus Bacher GmbH13.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen14.30 UhrWer entscheidet was beim AutokaufPeter-J. Lorenzen, Director Sales Classified Germany, AutoScout24 GmbH14.45 UhrFrauenorientierung als Erfolgsfaktor der WELLERGRUPPEBurkhard Weller, Geschäftsführender Gesellschafter, WELLERGRUPPE GmbH & Co. KG15.15 UhrFrauenfreundlichkeit als Erfolgsfaktor im AutomobilhandelUwe Feser, Geschäftsleitung, Feser Graf GruppeFrank Motejat Geschäftsführer, Autohaus Mothor GmbHStefan N. Quary, Sprecher der Geschäftsführung, Autohandelsgruppe DÜRKOP GmbHPeter Reisacher, Geschäftsführer, Autohaus Reisacher GmbH16.30 UhrFazit, Abschlusskaffee und Führung Maybach-Museum


ANLAGEN

Broschüre 7. Automobilkongress (PDF, 2,38 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

puls Marktforschung GmbH
Frau Beti Ljubic
Röthenbacher Str. 2
90571 Schwaig
+49-911-9535400
ljubic@puls-marktforschung.de
www.puls-marktforschung.de


ÜBER PULS MARKTFORSCHUNG GMBH

Seit fast 20 Jahren konzentriert sich puls Marktforschung auf umsetzungsorientierte Marktforschung für Autohäuser, Automobilhersteller und Zulieferer. Getreu unserem Leistungsversprechen „For Better Decisions“ gibt es bei puls kein Marktforschungsprojekt ohne One-Page-Summary und Maßnahmenempfehlungen.