61 Millionen Euro aus Wohnungsverkäufen fließen an PROJECT Fonds

(PM) Bamberg, 11.02.2015 - Acht Objekte in den Metropolregionen Berlin und Nürnberg hat der fränkische Kapitalanlage und Immobilienspezialist im Jahr 2014 abgeschlossen. Die Objektrendite liegt bei 12,17 Prozent p.a. auf das eingesetzte Kapital.

61 Millionen Euro sind im Rahmen der im vergangenen Jahr abgeschlossenen Objekte an die investierten PROJECT Beteiligungsgesellschaften zurückgeflossen. In diesen Objekten befanden sich 141 Wohnungen und acht Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtfläche von 18.830 m2, die vollständig verkauft wurden. »Der positive Track Record des abgelaufenen Geschäftsjahres bestätigt erneut, dass unsere Exit-Strategie über eigene festangestellte Verkäufer zuverlässig funktioniert und stabile Renditen für unsere Investoren erzielt«, so Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter der PROJECT Investment Gruppe.

10 Millionen Euro Gewinn

Der aus den im Jahr 2014 abgeschlossenen Immobilienentwicklungen resultierende Gewinn beläuft sich auf knapp 10 Millionen Euro. Auf Objektebene beträgt in diesem Jahr die durchschnittliche Rendite 12,17 Prozent.

»Bei allen bisher für PROJECT Fonds abgeschlossenen Objekten konnten wir eine durchschnittliche Rendite von 12,22 Prozent erzielen. Durch Optimierungsmaßnahmen der letzten Jahre erwarten wir künftig höhere Renditen«, bestätigt Dippold. 2015 wollen die Franken acht weitere Objekte abschließen, darunter überwiegend Wohnbauprojekte mit insgesamt 195 Wohn- und 19 Gewerbeeinheiten und einem Gesamtverkaufsvolumen von rund 69 Millionen Euro. Fünf dieser acht Immobilienentwicklungen sind bereits vollständig verkauft. Das Wohnobjekt mit der geringsten Verkaufsquote hat einen Verkaufsstand von 81 Prozent.

Weitere Informationen unter www.project-investment.de
Herr Christian Blank
Kirschäckerstraße 25
+49-951-91 790 330