VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HolidayCheck AG
Pressemitteilung

5:0 für die Türkei

(PM) , 24.06.2008 - Selten lagen Konkurrenz und Freundschaft so nah zusammen wie vor dem großen Fußball-Halbfinale. Eine Abstimmung unter Urlaubern im HolidayCheck-Reiseforum zeigt: Egal wer die Zitterpartie gewinnt, die Heimat unserer Rivalen bleibt eines der beliebtesten Urlaubsziele.

1:0: Das Wetter – Sonne satt
Entlang des beliebtesten Urlaubsgebiets, der türkischen Riviera, liegt die Durchschnittstemperatur im Sommer bei circa 30 °C. Da steigt das Fan-Fieber automatisch höher als im verregneten Deutschland.

2:0: Alles – die Urlauber können sich kaum entscheiden und finden einfach alles toll!
„Ich fliege mindestens dreimal im Jahr in die Türkei, weil ich sie einfach liebe“, schreibt Urlauberin Elke. Viele HolidayCheck-Urlauber sind überzeugte „Türkeifans“, wie sie sich selbst nennen.

3:0: Die Menschen – Herzlichkeit und Gastfreundschaft liegen den Türken im Blut
„Sehr liebenswürdige und freundliche Menschen“, hat auch Urlauberin Helga festgestellt, die nach 10 Türkei-Reisen nur Positives zu berichten hat. Für das große Spiel werden die Türken wohl wieder auf Ehrgeiz und Kampfgeist setzen, für was sie spätestens seit diesem Turnier ebenso bekannt sind.

4:0: Das Shopping – Marken, Gold und Händler soweit das Auge reicht
Ein Highlight jedes Türkei-Urlaubes ist eine Shopping-Tour über einen der zahlreichen Basare. Jedoch werden von echten Türkeifans lieber einheimische Handarbeiten, als günstige Plagiate gekauft. Handarbeit sollte bei der wichtigen Begegnung im Halbfinale jedoch keine Rolle spielen.

5:0: Die Kultur - mal was anderes als in Deutschland
Neben dem in diesen Tagen so wichtigen Fußball ist die Türkei geprägt von zahlreichen kulturellen Werten. Egal ob traditionelle Basare oder religiöse Stätten, jede Sehenswürdigkeit fasziniert auf ihre Weise. „Die vielen antiken Stätten sind ein Muss für uns. Wir lieben Perge, Phaselis und Aphrodisias“, berichtet Wolf-Dieter im HolidayCheck-Reiseforum.

Aber auch die sehr kurze Flugzeit, die Natur und die schönen Hotelanlagen begeistern die Urlauber. Bei einem sind sich jedoch die meisten einig: Das Preis-Leistungsverhältnis und der Service stimmen.
Ob auch das Torverhältnis stimmt, wird man am Mittwoch sehen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
HolidayCheck AG
Müligässli 1
8598 Bottighofen
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG