5 Tenöre: Musikalisches Gipfeltreffen auf dem Hahnenkamm

(PM) Salzburg, 16.11.2009 - Arena di Verona, Mailänder Scala und jetzt der Hahnenkamm in Kitzbühel: Die „Fünf Tenöre“ sind erstmals auf dem bekanntesten Abfahrtsberg der Welt zu Gast. Dort wo sich jeden Winter die internationale Skielite über die legendäre Streif stürzt, geben diesmal Guiliano di Filippo, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Stoyan Daskalov und Vincenzo Sanso ihr Bestes: „Die Nacht der 5 Tenöre“ (07.12.09, 16.00 Uhr, Ticketpreis 30 Euro) ist Teil ihrer großen Jubiläumstournee durch ganz Europa und steht unter dem Motto „Napoli, amore mio“. Neben den weltbekannten Opernarien aus Tosca, Aida, Rigoletto, Otello, Turandot, La Traviata und Carmen schmettern die Ausnahmekünstler italienische Canzone und neapolitanische Liebeslieder oder Frank Sinatras „My Way“. Außergewöhnlich sind nicht nur die Stimmen, die vom großen Sinfonieorchester aus Plovidv begleitet werden und bereits seit zehn Jahren zehntausende Opernfreunde begeistern. Auch der „Freiluftkonzertsaal“ auf über 1.600 Metern Seehöhe unter dem Nachthimmel von Kitzbühel sowie die Umrahmung durch die Kitzbüheler Weisenbläser sind sehens- und hörenswert. Ein vergleichbares musikalisches „Gipfeltreffen“ hat es auch in Hochkitzbühel bisher nicht gegeben. Für das zwei Stunden dauernde Open Air sollte man rechtzeitig auffahren, gute Schuhe und warme Kleidung wählen, es sind ausschließlich Stehplätze vorhanden. Zu sehen gibt es auf dem Hahnenkamm übrigens erstmals auch zwei spezielle Eisskulpturen: Am Zauberwald und beim Starthaus der legendären Streif sind diese ab dem Nikolaustag zu bewundern.

„Die Nacht der 5 Tenöre“ 07.12.09 Kitzbühel
 Termin: 07.12.09, 16.00 Uhr, Bergstation Hochkitzbühel
 Preise: Ermäßigter Preis für Berg- und Talfahrt 11,50 Euro – (gültige Tages- & Mehrtageskarten sowie Saisonkarten berechtigen ebenso zur Auffahrt!) – Ticketpreis 30 Euro (Online-Tickets: www.bergbahn-kitzbuehel.at)
Gewinnspiel: 5 x 2 Karten werden unter allen E-Mails, die mit dem Kennwort „Die 5 Tenöre” an info@bergbahn-kitzbuehel.at gesendet werden, verlost!

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Mag. Renate Danler
Hinterstadt 18
6370 Kitzbühel
+43-5356-777
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-127
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Hinterstadt 18
6370 Kitzbühel